Bullimie... wie stoppen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne mich bei sowas überhaupt nicht aus und von daher ist mein Rat vielleicht auch nicht der beste, aber das fällt mir spontan dazu ein:

Wenn du das bei gesunden Dingen nicht tust, dann ernähre dich insgesamt gesünder. Sag deinen Eltern, dass du dich besser ernähren willst und äußere sozusagen "Essenswünsche", vielleicht hilft dir das schon ein kleines bisschen.

Ansonsten:

Alleine wirst du da wohl höchstwahrscheinlich nicht rauskommen. Hast du einen Beratungslehrer oder etwas ähnliches an deiner Schule? Warum hast du noch nicht mit deinen Eltern geredet?

Und wenn du davor Hemmungen hast: Erzähle es deinen Freunden und frage sie um Rat.

Du braucht professionelle Hilfe, aber auch Mitmenschen, die dich im Alltag unterstützen.

Also: Rede mit Menschen, denen du vertraust, und versuche mit ihnen zusammen Hilfe zu bekommen.

Ich weiß, das ist schwer, über seine Probleme zu reden, aber in deinem Fall musst du es tun, und je früher du es machst, desto besser ist es für dich und für deinen Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peter151067
07.06.2016, 23:29

Versuche mit deinen Arzt zu reden er ist ausenstehend komptend und hat Schweigepflicht LG

0

Es gibt bestimmt eine schulpsychologin oder so. Ansonsten eltern, freunden oder generell familien mitgliedern das herz ausschütten. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sags sofort deinen Eltern und gehe in eine Klinik. Das ist die beste,schnellste und einfachste Lösung. Denn alleine wirst du dies nicht los. Und wenn du keine Hilfe holst wird es nur noch schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mit deinem Eltern darüber zu reden und eine Lösungen zu finden. Es wird eine Menge Überwindung kosten. Aber das packst du schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir psychologische Hilfe. Es gibt gerade für jugendliche viele Beratungsstellen, die sich mit diesem Problem befassen und die weiterhelfen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?