Bulimie überwinden ohne zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ne, Gemüse hat so wenig Kalorien, aber ich würde dir abraten von Rohkost denn die ist schwer verdaulich. Wenn du jetzt deinen Magen wieder daran gewöhnen willst dass er auch was bekommt das drin bleibt solltest du leicht verdauliche Sachen nehmen, das Gemüse gekocht oder gedünstet, iss es für den Anfang nicht roh. Ich finde es toll wenn du den Kampf aufnimmst gegen deine Bulimie. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du begleitend noch eine Therapie machen könntest damit du die Bulimie dauerhaft überwinden kannst. Es scheint mir doch dass die Angst vor dem Zunehmen noch sehr gross ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich lieber professionell beraten lassen - sprich zum Arzt gehen der dir diesbezüglich helfen kann und dich zu einem Ernährungsberater überweisen kann. Das ist eine ernste Sache und das würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Problem liegt weniger in dem, was Du ißt oder weglässt. Ganz offenbar liegt hier eine Essstörung vor, die in die Hände einer Fachkraft gehört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Statt irgendwelche Tipps von deinen offensichtlich Ahnungslosen Eltern anzunehmen solltest du dir professionelle, psychologische Hilfe suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?