Bulimie (Ess-Brech-Sucht)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist so, dass die Betroffenen sich zu dick fühlen und um jeden Preis abnehmen wollen. Sie essen ganz normal, manchmal aber auch übermäßig viel und laufen anschließend zur Toilette um die Nahrung wieder zu erbrechen. Denn man hat das Sätte-Gefühl, aber es kommt nicht zur Verdauung und deshalb kann die Nahrung nicht "ansetzen" bzw. Fettpolster bilden. Und ja, wenn man sich den Finger in den Hals steckt, kann man erbrechen. Es ist so, dass man den Finger ziemlich weit durch schieben muss und am Ende bekommt man einen Würgereiz. Bewegt man dann den Finger noch etwas "hin und her" kommt es zum Erbrechen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr das Thema nicht im Biologieunterricht behandelt, sondern du dich ebenfalls zu dick fühlst und auf diese Weise abnehmen willst. Auf Dauer ist das aber mehr als ungesund und du wirst bleibende Schäden davon behalten. Außerdem wirst du nie "dünn genug sein", auch wenn du für die Anderen schon untergewichtig bist. Du wirst dich immer als zu dick sehen! Falls du es wirklich für den Biologieunterricht wissen möchtest, tut es mir Leid, dass ich dir das unterstellt habe, aber Bulimie ist in keinem Fall eine Krankheit, mit der zu spaßen ist.

geckobruno 26.01.2013, 17:40

Es ist so, dass man den Finger ziemlich weit durch schieben muss und am Ende bekommt man einen Würgereiz. Bewegt man dann den Finger noch etwas "hin und her" kommt es zum Erbrechen.

du dich ebenfalls zu dick fühlst und auf diese Weise abnehmen willst

dann ist es natürlich gut, dies auch so hier zu schreiben :-)

0
slvnc 27.01.2013, 12:32
@geckobruno

Joa tschuldigung, war ziemlich unüberlegt von mir, da geb ich dir Recht. Mhm, kannst es ja löschen, wenn das geht und du das möchtest. Tut mir Leid

0

...um brechen zu können stecken sich die Patienten den Finger in den Hals. So wird der Brechreiz hervorgerufen. Später ist das Erbrechen schon so konditioniert, das es auch ohne Finger geht (d.h. der Impuls, sich nach dem essen zu erbrechen kommt von selbst)

...und nachvollziehen kann es wohl nur ein Betroffener.

Hey wenn du das Gefühl mal nachvollziehen willst dann gucke Deutschland sucht den Superstar und habe einen Eimer in der Nähe

Was möchtest Du wissen?