Bulimie bekämpfen- lebensgier?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Süße! :-)

Das klingt ja nach einer wirklich extremen Sucht, in die du da abgerutscht bist. Klar, solche "Krankheiten" wie Bulimie, Magersucht, aber auch das allbekannte "sich ritzen" oder andere psychische "Störungen", wenn ich es mal so nennen darf, sind meistens nur dazu gedacht mehr Aufmerksamkeit von seinem Umfeld zu erhalten - Aber wie du selber gemerkt hast, rutscht man sehr schnell sehr tief in die Krankheit hinein und kommt nur sehr schwer - und durch viel Willensstärke! - wieder raus.

Ich finde es schon mal super klasse, dass du sportlich so aktiv bist und im allgemeinen auch zufrieden mit deinem Körper bist - Es bedeutet sehr viel, dass du mit deinem "zu dünnen Ich", nicht ganz glücklich bist, denn das macht es dir noch leichter dich von der Sucht zu lösen.

Ich finde du hast bisher alles richtig gemacht - Du genießt es wieder zu essen, holst dir sogar einen Nachschlag und hast gelernt das Kotzen und Würgen sein zu lassen! 5 Tage ist nicht unbedingt viel aber ein sehr guter Anfang. Zieh das Ganze die verbliebenen 5 Wochen noch durch und sobald du wieder Zuhause bist, versuche dein Leben ein wenig zu ändern, unter anderem mehr Abwechslung hinein zu bringen!

Du sagst du bist unter anderem aufgrund von Langeweile in die Bulimie reingerutscht - Dann ändere das! Such' dir Hobbies, trete zum Beispiel einem Sportverein bei, du bist doch sehr sportlich! :-) Dort kann man auch tolle Leute kennen lernen, bessere Freunde als deine jetzigen. Mit denen kannst du dann was unternehmen, raus gehen, Spaß haben - Wenn du in deiner freien Zeit, neben Schule oder der Arbeit, gut ausgelastet bist, dann kommt auch nicht so schnell Langeweile auf und dann kommst du auch nicht mehr auf merkwürdige Gedanken.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir noch eine schöne Woche! :-)

Lieben Gruß <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sevenages
26.09.2016, 16:10

Danke das ist motivierend:) an den sportverein hab ich auch schon gedacht und mich bischen schlau gemacht 

und stimmt abwechslungsreich leben is gut .

danke

1

Was möchtest Du wissen?