Bulimie. An wen soll ich mich wenden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endlich jemand der sich helfen lassen will! Die meisten Mädchen schweigen und gehen nicht zum Arzt, bis sie so tief in diesem Sog stecken, dass es sehr schwer wird, ihnen zu helfen, oder sogar zu spät ist!  
Rede bitte mit deiner Mutter und geht  dringend zum Arzt! Es könnte wirklich Bulimie sein!
Lasse dich gründlich untersuchen: Blut(Kaliumwerte), EKG und Ultraschall der inneren Organe!!!!
Je nachdem wie lange du diese Krankheit schon hast, könnte dein Körper stark darunter gelitten haben!
Der nächste Schritt wäre eine Therapie! Alleine schafft es kaum jemand diesem Teufelskreis zu entkommen!
Ich hoffe für dich, dass du genügend Kraft hast, dagegen anzukämpfen!
Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du wieder ein gesundes Mädchen wirst!  

Danke.. das war das motivierenste was ich jemals gehört hab..😌👍

0

Ich hab mit meiner Mutter geredet... sie war mega geschockt aber will mir helfen😌😓 

0

Das freut mich, dass du den Mut aufgebracht hast und mit ihr geredet hast! Du schaffst das!
Drück dich ganz lieb!

0

Wenn deine Eltern dich wirklich nicht ernst nehmen sollten, was ich nicht hoffe, dann gibt es sicher irgendwo in deiner Nähe Beratungsstellen. Die sind vielleicht eine bessere Alternative zum Hausarzt. 

Und versuche nochmal in Ruhe mit Freunden zu reden, die können da eine wirklich große Hilfe sein und glaub mir irgendwann nehmen sie dich ernst, auch deine Eltern.

Okey😶

0

Sprich jemanden darauf an! Ich würde den Arzt ansprechen, der wird dich sicher ernst nehmen. Erzähl ihm alles, wie lange schon, wie oft... und sag ihm, dass du gerne mit ihm und deiner Mutter gemeinsam darüber reden würdest. Vielleicht kann er deine Mutter dazu bringen, dass sie dich ernst nimmt. Einen Versuch ist es wert und mach es bitte so schnell wie möglich!!

Und wenn das auch nichts bringt, kannst du mich auch gerne einmal anschreiben. Ich hatte auch einmal so etwas ähnliches, nur habe ich fast nichts gegessen und viel abgenommen. Ich wurde beinahe magersüchtig, aber jetzt ist es wieder besser. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und sonst melde dich einfach mal, wenn du jemanden zum Reden bruachst, ich weiß, wie es dir geht.

Alles Gute!

Und wie soll ich zum Arzt gehen..😓 Ich war noch nie alleine beim Arzt.. soll ich meine Mam fragen ob sie wegen der "Magen-Darm-Grippe" ein Termin machen kann? 😶 Und wenn sie mit kommt soll ich dann alleine mit dem Arzt reden😥

0
@200Lara

Sag deiner Mam du willst zum Arzt wegen der "Grippe" und sie soll bitte möglichst bald einen Termin machen und dann soll deine Mam zuerst im Wartezimmer warten und du redest erst alleine mit dem Arzt. Ihr könnt deine Mam ja später dazu holen. Viel Glück

1

Was möchtest Du wissen?