Bulimie- ab wie vielen Fress-/Brechanfälle am Tag ist es eine "extreme" Bulimie?(schreibt man das so? :D)?

5 Antworten

Ab wie vielen pro Tag? Selbst einmal am Tag ist schon schwere Bulimie!

Leichte Bulimie ist es vielleicht wenn Leute es nur vor bestimmten Anlässen machen. Also alle paar Wochen.

Egal ob schwer oder leicht, ich hoffe du bist in Therapie.

Jedes Erbrechen schadet dem Körper... von daher ist es nicht relevant, ob du eine leichte oder extreme Bulimie hast. Bei einer extremen Bulimie geht der körperliche Verfall einfach nur schneller vonstatten.

Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe suchen, damit du davon wieder weg kommst. Schau mal hier rein: https://www.bzga-essstoerungen.de/betroffene/bulimie/

Manche Menschen machen das bis zu 50 Mal am Tag, trotzdem ist es nie gut, egal wie oft.

Regeneriert sich der Körper nach einer Essstörung ( Bulimie und Anorexie ) wieder?

Hey, ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Essstörung ( Bulimie und Anorexie ) seit Anfang 2017 bin ich clean und habe wieder angefangen normal zu essen. Ich bin auch in ambulanter Behandlung. Jedoch habe ich ab und an Verdauungsprobleme, kann das noch mit der Essstörung zusammenhängen? Wenn ja regeneriert sich das wieder, also bekommt man irgendwann wieder eine normale Verdauung?

...zur Frage

Wie nennt man diese Krankheit-Essstörung?

Es gibt ja Anorexie (Magersucht), wenn man nichts-wenig isst. Dann gibt es Bulimie, wenn man sehr viel isst und diese Nahrung dann erbricht. Und wie heisst es dann, wenn man nichts bis wenig isst, aber bei einem Fressanfall erbricht?
Rein aus Interesse!!

...zur Frage

anorexie, fast keine heißhungerattacken?

Okay, also meine Frage ist warum Mädchen oder auch Jungen die an Anorexie leiden fast keine Heißhungerattacken bekommen. Liegt das an der Selbstdisziplin oder diesen Zwängen oder woran? Weil es ist ja auch oft so, dass jemand der mal magersüchtig war hinterher eher in die Bulimie rutscht oder Binge eating oder so bekommt..

...zur Frage

Was passiert mit dem Körper wenn man Bulimie hat?

Hey Leute🙈💕
Ich wollte fragen was mit dem Körper passiert wenn man Bulimie hat und sich jeden Tag ca. 4-6 mal übergibt und das Monate lang..?

...zur Frage

Nichts essen und erbrechen, nimmt man dadurch viel ab?

Hallo! Ich hab eine Frage, bei Bulimie nimmt man ja nicht wirklich ab, weil man soviel isst. Wenn man aber angenommen gar nichts isst und dann erbricht, nimmt man dann viel ab? Wie ist es eigentlich, wenn man normalviel/ wenig bis gar nichts isst und dann kotzt? Wobei nimmt man am meisten ab?

REIN AUS INTERESSE !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?