Bulimie - unfruchtbar durchs kotzen oder durchs Abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch das abnehmen, also eigentlich den Nährstoffmangel und das zu niedrige Gewicht stellt der Körper ja alle Funktionen ein, die er nicht unbedingt benötigt, also bekommen Frauen normalerweise ihre Tage nichg mehr und dann hat sich das mit dem Kind kriegen ja geklärt... Allerdings ist man dadurch ja noch nicht gleich unfruchtbar, denn man kann seine Tage auch wieder bekommen, wenn man sich wieder richtig ernährt, nur wenn man zu lange nicht genug gegessen hat, ist der Körper so zerstört, dass man sie auch bei ausreichender Ernährung nicht wieder bekommt, dann ist man unfruchtbar....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab schon einige Dokus darüber angeschaut, und da waren wirklich extrem magersüchtige Frauen schwanger. Ich glaube eher, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt steigt. Außerdem denke ich, dass man das pauschal nicht festlegen kann und das von Fall zu Fall anders ist. Aber alles nur Vermutungen meiner Seits ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch das abnehmen, aber einem bestimmten gewicht bleibt einfach die periode aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch den stress der dem Körper zugefügt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?