Bulimie - Brechreiz automatisch, ab wann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Das ist hier wie bei den Tetannusanfällen: Bei dem einen Menschen wird es bewusst gesteuert um automatisch abzulaufen, bei dem anderen geht das nicht. Eine pauschale Antwort verbietet sich denn die Realität würde sie lügen strafen.

Und schau mal auf der Seite der Overeaters Anonymous nach und lese genau durch. Dort steht auch was von Diät. Das wurde von besoffenen Anonymen Alkoholikern dort eingeführt als Ersatzdroge wenn sie von dieser Sucht auch betroffen sind. Es gehört aber nicht zum Programm. Diese Selbsthilfegrppe wuird Dir in jedem Fall zur Seite stehen. Dort ist bekannt, welche Fachkraft sich auf diese Thematik spezialisiert hat.

Ja. Du hast Recht: Irgendwelche Drogen kannst du nicht noch zusätzlich brauchen. Also gehe zu den Fachmenschen die aus praktischer Erfahrung wissen, wie der Weg raus funktioniert, den OA.

das ist bei jedem Menschen anders. Bei mir kam das so langsam nach ca. 1 Jahr. Aber das kommt auch drauf an wie oft man erbricht. Die Frage kann man nicht so konkret beantworten. Es gibt keinen bestimmten Zeitraum ab wann das so ist.

Also bei mir hat sich das überhaupt nicht eingestellt. Nach ca. 6 Monaten (also als ich 6 Monate schon Bulimie hatte)  konnte ich mich fast nicht mehr übergeben! Der Würgreiz war einfach weg als ich mir meine Finger in den Hals gesteckt hab. Also es ist sehr unterschiedlich...

Regeneriert sich der Körper nach einer Essstörung ( Bulimie und Anorexie ) wieder?

Hey, ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Essstörung ( Bulimie und Anorexie ) seit Anfang 2017 bin ich clean und habe wieder angefangen normal zu essen. Ich bin auch in ambulanter Behandlung. Jedoch habe ich ab und an Verdauungsprobleme, kann das noch mit der Essstörung zusammenhängen? Wenn ja regeneriert sich das wieder, also bekommt man irgendwann wieder eine normale Verdauung?

...zur Frage

Wie und wann übergeben sich Bulimiker?

Wir haben in der Schule jetzt das Thema Essstörung. Ich muss jetzt ein Referat über die Bulimie halten und ich soll dort auch reinbringen wie und wann sich die Menschen, die an Bulimie leiden übergeben. Aber ich habe keine Ahnung davon , kann mir jemand etwas darüber erzählen? Es ist wirklich nur für das Referat , ich denke selbstverständlich net darüber nach, das auch zu machen, ich weiß ja wie schädlich das für einen Menschen ist . Danke schonmal:)

...zur Frage

Wie schaffe ich es meine Essstörung zu besiegen?

Ich bin 16, 163 cm und wiege mittlerweile 41 kg. Ich hab seit ein paar Jahren Bulimie und war schon 4 Monate im Krankenhaus, wurde aber schon entlassen. Um nach dem Essen nicht zu brechen, esse ich nur Salat und Obst, weil ich nicht zunehmen will. Ich fühle mich so unwohl in meinem Körper und trau mich nicht richtige Sachen zu essen. Ich schäme mich so für meinen Körper.... ja ich bekomme Hilfe von Psychotherapeuten und alle unterstützen mich, aber ich schaffe es irgendwie nicht über meinen Schatten zu springen ...

...zur Frage

Nach dem Essen übergeben...? Bulimie! Hilfe!? :o TT_TT

Hallo ihr lieben, Ich hätte da mal eine dringende Frage an euch. Ich übergebe mich seit kurzem (ca. seit 1 - 2 monaten) nach dem Essen selbst. Ich habe vorgestern etwas gegessen. Gar nicht viel. Eigentlich ganz normal und dann wurde mir total schlecht. Ich musste mich übergeben. Aber dieses mal war es kein selbstherbeigeführtes erbrechen. Ich dachte mir nichts dabei. Es kann ja vorkommen, dass einem mal schlecht ist und der Körper dann so darauf reagiert. Aber gestern musste ich wieder nach dem Essen kot*** und heute auch wieder. Kann das davon kommen, dass ich mich seit kurzem fast täglich erbrochen habe? DD

...zur Frage

Ist es schon Bulimie oder nur kopfsache?

Seid ca 2-3 Wochen, erbreche ich (”gezwungener Maßen“, also Finger im Hals) nachdem ich was gegessen habe. Ich mach dies aber nur nach dem Mittag essen oder wenn ich mich schlecht fühle weil ich fast Food oder sonstiges gegessen habe. Ich bin nicht Magersüchtig sondern eher das komplette Gegenteil. Erbrechen möchte ich mich eigentlich nicht aber etwas in meinen Körper zwingt mich dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?