Bulgarien/Goldstrand :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Party machen findet ihr genug in Strandnähe.

Wichtig niemals Geld auf der Strasse tauschen, auch wenn der Kurs noch so gut ist auch die Wechselstuben nach Möglichkeit meiden. Nur im Hotel tauschen oder bei den Banken.

Solltet ihr einen Ausflug nach Varna machen achtet auf Taschendiebe, vor allem im Bereich der Kathedrale (rumänische Zigeuner).

War zwar auch schon in Bulgarien, aber am Sonnenstrand. Pass aber trotzdem auf wo du dein Geld wechselst! Es gibt viele abzocker-Wechselstuben die einen hohen Kurs angeben und dir dann viel zu wenig rausgeben meine Kumpels können ein Lied davon singen :D ) Du darfst/kannst/musst in die "Crown"-Wechselstuben (so hießen die jedenfalls am Sonnenstrand) gehen. Das sind die offiziellen ;-)

Auf keinen Fall am Strand aufs Klo gehen. Die Securitys sind da alle ziemlich korrupt und stecken die geforderten Bußgelder in die eigene Tasche.

Vor Transsexuellen-Prostituierten auch Abstand halt, da diese sehr schnell agressiv und gewalttätig werden.

In der Nähe vom Goldstrand gibt es zahlreiche Diskotheken, ich würd mich nur von den israelischen Bussen fernhalten.

Was möchtest Du wissen?