Bulgarien Urlaub unter 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mindestalter für den Alkoholverkauf beträgt laut aktuellen Gesetz 18 Jahre. An Personen unter 18 Jahren dürfen keine alkoholischen Getränke verkauft oder abgegeben werden. Im Zweifelsfall darf vom Verkäufer ein amtliches Ausweisdokument eingefordert werden.

(за алкохола - чл.54 от Закона за здравето и за цигарите)

Ebenso dürfen Tabakwaren nicht an Personen unter 18 Jahre verkauft oder abgegeben werden. Im Zweifelsfall darf vom Verkäufer ein amtliches Ausweisdokument eingefordert werden.

(чл.30 ал.2 т. 2 от Закона за тютюна и тютюневите изделия)