Bulgarien Goldstrand 2012! Welche Währung?

4 Antworten

Hallo,

Nimm das Bargeld in Euro mit, in Deutschland gibt es ganz schlechte Kurse. Der Kurs sollte mindestens 1,93 betragen, da der Lew fest an die DM gekoppelt war.

Umtauschen vor Ort in der Bank (auf Tageskurs achten), an der Wechselstube ( nur CROWN ist wirklich zu empfehlen. Du kannst Die EC Karte mitnehmen und Bargeld (Lewa) aus dem Automaten (bankomat) ziehen. Immer volle 400,00 Lewa ziehen wegen der Gebühren und immer auf Sicherheit achten. In Varna kannst Du auch mit der Karte bezahlen.

Die Aussage zu den Zigaretten ist falsch. Wenn Du von D nach BG fliegst kannst Du seit dem 1. Januar 2018 wieder vier Stangen, exakt 800 Stück, einführen. Diese musst Du selbst transportiern und sie müssen für Dich bestimmt sei. Die Schachtel kostet um 5,00 Leva. Nachlesen kannst Du das auf der Seite des Zoll - Freimengen EU.

Kaufe Bekleidung NICHT im Resort (Goldstrand), dort bekommst Du billigen Ramsch. Fahr mit dem Bus 409 nach Varna und shoppe dort in den Markenläden.

LG Roland

Also ich war auch schon in Bulgarien und da ist die Währung nicht Euro sonder Lewe und Statinki Also lewe ist so wie euro und Statinki wie Cent und 2 lewe sind 1 euro und so weiter ich hoffe ich habe dir geholfen

eine stange ziggaretten für 5 euro? kann man schwer glauben ;)

Bulgarien Goldstrand - mitte Juni - zu früh?

Ich fliege mit meinen Freunden am 14.Juni nach Bulgarien zum Goldstrand und habe bedenken dass der Termin vielleicht zu früh sei (wenig Urlauber, zu kaltes Meerwasser).

...zur Frage

Bulgarien- Erfahrungen von euch

Hallo! Fliegen in August nach Bulgarien an den Goldstrand. Ich würde mich sehr über Erfahrungen von euch freuen. Was muss man evtl. beachten? - Währung? Im Reisebüro wurde uns gesagt, man zahlt mit dem Euro, im Internet habe ich gelesen, man zahlt mit Lew. - da mein letzter Flug schon ca. 18 Jahre her ist, was muss ich beachten? z. B.: Handy, Handgepäck, Koffer, u.v.m.

...zur Frage

Bulgarien Goldstrand Erfahrungen 2015

Hallo,

ich möchte mit einem Freund im Sommer nach Bulgarien (Goldstrand), jedoch hörte ich,dass es dort Kriminelle, Aufständige und militärische Eingriffe gibt, was sagt ihr dazu, gerne auch persönliche Erfahrungen.:-)

Danke

...zur Frage

In Bulgarien billig Markenschminke/Klamotten kaufen?

Hallo :) ich fliege jetzt bald nach Bulgarien(varna, goldstrand) und wollte fragen ob jemand Erfahrung da hat mit schminke und Marken Klamotten kaufen? Wo gibt es das zu kaufen und gibt es auch gefälschte sachen? Mit schminke meine ich z.b. real techniques, rimmel, eos.... und an Klamotten mein ich hollister, nike, vans... würde mich um hilfe freuen da ich im netz nichts rausfinden konnte... danke im voraus! ;)

...zur Frage

Goldstrand (Bulgarien) Währung

Hi weiß jemand, ob man für den goldstrand, diese partymeile, die lokale wärrung brauch oder ob man dort auch als touristengegend mit euro bezahlen kann wie z.b. in der türkei dort nehmen die ja auch in den touristengegenden euro?

...zur Frage

Ferienwohnung oder Hotel für Partyurlaub in Bulgarien (Goldstrand)?

Hey Leute wir wollen in Urlaub nach Bulgarien (Goldstrand). Wir haben überlegt eine Ferienwohnung zu mieten. Was sagt ihr dazu? Wir wollen nur Party machen ? Und wie kommen wir vom Flughafen zu der Wohnung, sind die Taxipreise teuer ? Es wären 20 Kilometer zu fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?