Bulgarien einreisen italienischer Pass?

4 Antworten

Ja, das darf man :) Mein Bruder war auch schon in Bulgarien. Italien ist ja ein EU-Land. Falls du es schwarz auf weiß brauchst:

REPUBLIK BULGARIEN

VISUM- & EINREISEBESTIMMUNGEN

INFORMATIONEN FÜR NICHT DEUTSCHE STAATSANGEHÖRIGE

EINE EINREISE OHNE VISUM IST FÜR FOLGENDE STAATSANGEHÖRIGE MÖGLICH:

  • visumfrei  auch für alle EU-Bürger
  • Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

Quelle:

https://www.expressvisa.de/land/BG

Natürlich kann sie mit dem italienischen Pass nach Bulgarien. Mit einem westeuropäischen Pass kannst du praktisch überall einreisen.

innerhalb der EU bestehen keine Reisebeschränkungen für EU Bürger

Was möchtest Du wissen?