Bukkit wie kann man von einem anderen Thread Methoden aufrufen die über den Main thread ausgeführt werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die einzige wirkliche Gefahr bei Threads besteht darin, dass zwei Threads gleichzeitig einen bestimmten Wert ändern wollen, wenn die Änderung des Wertes nicht synchronisiert ist(synchronisiert = wenn mehrere Threads darauf zugreifen wollen, wird einer zum Warten gezwungen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvilMastermind
29.02.2016, 21:24

Naja es geht ja um ein Bukkit Plugin und um die Bukkit API. Anscheinend darf man bei Bukkit Plugins die meistens Methoden der API nicht von einem anderen Thread aus benutzen da alles über den Haupt thread gemacht wird und alles nacheinander ablaufen muss. Es gibt zwar auch Methoden die als Threadsicher gelten aber die die ich benutzen will halt nicht (soweit ich weiß). Deswegen soll halt was, wenn ich es in meinem Thread brauche, über den Hauptthread ausgeführt werden und dann brauch ich halt die Ergebnisse daraus wieder in meinem Thread :3 das blick ich halt gerade nicht ganz.

0

Was möchtest Du wissen?