[Bukkit] Was zieht mehr Server-Leistung/RAM (Welten-System)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Beide Möglichkeiten sparen/benötigen gleichviel Leistung/RAM 100%
Möglichkeit zwei spart mehr Leistung/RAM 0%
Möglichkeit eins spart mehr Leistung/RAM 0%

4 Antworten

Naja nummer 2 sollte mehr ram kosten. nummer 1 mehr cpu cycles. an was mangels den eher auf dem system? was machst du du sonst noch auf dem server?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Welt kopierst und lädst, laggt es kurz, während diese geladen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersteres, da du immer wieder neue Welten erschaffen musst wenn jmand spielen möchte. Alles auf eine Welt is' aber auch keine "perfekte" Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von panakotta00
12.04.2016, 17:01

Was wär dann besser, oder sind beide gleich gut?

0
Kommentar von Squentakel
12.04.2016, 17:01

Eine Mischung aus beidem. Paar Server auf denen aber mehrere Arenen sind.

0
Kommentar von Squentakel
12.04.2016, 17:02

Die großen Server machen es aber auf die erste Art.

0
Beide Möglichkeiten sparen/benötigen gleichviel Leistung/RAM

Ich würde beides nehmen. Da ich aber nicht weiß, was mehr zieht (Hatte noch nie einen Minigames Server, da ich sowas eher 0815 finde), habe ich einfach mal das über der Antwort stehende ausgewählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?