Bukkit und spigot?

2 Antworten

Entweder Bukkit oder Spigot... Kleine Lehrstunde mit mir :)

Bukkit ist eine Weiterentwicklung von Vanilla-Servern, mit der Mojang nichts zu tun hat.

Spigot ist eine Weiterentwicklung von Bukkit, die besser & beliebter ist.

Ein Minecraft-Server läuft auf einem Server. Dabei wird die Minecraft-Datei ausgeführt und man kann joinen. Allerdings kann es nur eine Datei pro Minecraft-Server geben, da jede Datei ein einzelner Minecraft-Server "ist".

Folglicherweise musst du dich für Bukkit ODER Spigot entscheiden, wobei ich definitiv zu Spigot rate.

Dann setzt du deinen Server auf.

Bungeecord ist etwas ganz anderes: Das ist ein Server, auf dem man nicht spielen kann. Dazu muss man erstmal den Bungeecord-Server mit den Spigot-Unterservern verbinden.

Bungeecord verwendet man, um schneller von einem zu anderen Servern zu kommen und um den Arbeitsspeicher sowie die Funktionen aufteilen zu können.

Lehrstunde beendet, ihr könnt gehen ;D

finn1123 // Seliba

erstmal vielen Dank für deine Belehrung aber könnte man nicht die Lobby auf dem Bukkit Server erstellen und dann noch einen spigot Server erstellen und da z.b. bedwars drauf installieren und dann wechselt man mit bungeecord zwischen denen?

0

Nein, es geht nur Spigot... Wozu brauchst du denn Bukkit?

0

Hallo,
Ja mit bungeecord geht das. Brauchst aber 3 einzelne Server damit das so funktioniert

Lg

Nein, alles falsch :(

0

das ist nicht falsch. das lief letztes Jahr nämlich auch so auf meinem Server.

0

Was möchtest Du wissen?