Bukkit Spieler nur auf ihren Grundstück bauen lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit PlotMe kannst du eine ganze Welt voller Grundstücke generieren. Alles wird automatisch protectet und die Spieler können sich mit einem Befehl (/plot auto) ein sgs holen;) Dies ist dann automatisch auf den Besitzer protectet.

Das Plugin, was du suchst nennt sich WorldGuard. Dieses Plugin funktioniert allerdings nur in Kombination mit WorldEdit. Bedeutet, dass beide Plugins benötigt werden.

Diese beiden Plugins zu verstehen kann eine Weile dauern, also solltest du dich damit vertraut machen.

Grundlegendes wäre zum Beispiel wie man einen Bereich makiert und dann definiert, was Flags sind und wie man diese einsetzt. Mit WorldEdit kann man zudem auch noch vieles im Bereich Terraforming machen, also viel Spaß beim entdecken.

Was du später dann erreichen möchtest, kann mit Parents erreicht werden.

Das wird im Nitradopedia gut erklärt, also solltest du es dir einmal anschauen.

Klick


Lass dich nicht vom Wort Nitrado stören. Mit dem Hosting Service hat die Anleitung nichts zu tun.

World Guard