[Bukkit] Speicherort für Config.yml ändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich ist es möglich! Allerdings darfst du nicht mit der Bukkit Config arbeiten, sondern der YamlConfig! 

File file = new File("config.yml");

YamlConfiguration cfg = YamlConfiguration.loadConfiguration(file);

Und jetzt kannst ganz normal weiter mit cfg arbeiten. Config liegt dann im Plugin Ordner. (Kann sein dass ein Fehler drin ist, gerade per Hand geschrieben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PauloBoy
02.02.2017, 08:16

Aber ich will doch nicht, dass sie im Plugin Ordner liegt, sondern in einem anderen Ordner, der sich nicht im pluginordner begindet

0
Kommentar von PauloBoy
02.02.2017, 12:05

Kannst du mal den ganzen onEnable Teil senden, weil bei mir gibt es da eine Fehlermeldung und ich weiß nicht, was ich falsch mache.

0

Entschuldige bitte, dass ich nicht helfen kann, ich wollte mehr aus Interesse fragen, was für Plugins du Programmiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PauloBoy
02.02.2017, 09:49

Eigentlich Plugins so ziemlich aller Art. Ich programmiere halt gerade das, was auf dem Server von meinem Freund benötigt wird. Ich schreibe nur noch keine komplexen plugins wie permissionssysteme oder vollstädnige Minigames. Bukkit/Spigot oder BungeeCord ist mir egal.

0
Kommentar von Haaremi
06.02.2017, 10:17

Ist es möglich ein Plugin zu programmieren, dass es ermöglicht in Regionen Chat oder Tablist zu verbieten?

0

Was möchtest Du wissen?