Bukkit Programmieren - Anderen Spielern Nachricht schreiben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ich denke ich versteh deine Idee. Du möchtest einen Befehl eingeben, der dann eine festgelegte Nachricht an einen oder alle Spieler sendet.

Ja, ich denke, dass sich das mit der Bukkit-API umsetzen lässt.

Eine Frage habe ich trotzdem - wie willst du jetzt mit diesem Wissen weitermachen, wenn du (scheinbar) kein Java programmieren kannst und es auch (scheinbar) nicht lernen willst? Diese Platform ist nicht dazu da, um dir Code für komplette Plugins zu schreiben, sondern nur um dir dabei zu helfen es selber zu schaffen.

Ok danke für deine Antwort. Ich würde sagen, jeder fängt mal klein an ;) Ich habe mir auch schon ein passendes Buch (Java für Dummies) angelegt. Leider ist Bukkit ein klein bisschen anders und ich weiß daher nicht, wie sich so etwas umsetzen lässt.

0
@Waldbrunz

Die Klassen sind anders, aber die Konzepte sind die gleichen. Die Frage ist eher, ob in dem Buch alle diese Konzepte beschrieben sind, die du für dein Plugin brauchst :P

0
@Waldbrunz

Im idealfall guckt man sich als Programmierer einmal die API an und dann weiß man was Sache ist, einem Anfänger ist das nicht zuzumuten, ich denke, du solltest mit Bukkit erst anfangen, wenn du zumindest die Grundlagen von Java beherrschst, denn sonst weist du nicht, was du tust.

Danach einfach mal ein Bukkit tutorial ansehen, den Rest machen die APIdocs.

0

Geht mit der Methode .sendMessage

P.S. Bitte keine Nachrichten, wie "Lern Java" usw ;)

Wieso nicht? Leute die programmieren wollen, aber von nichts Ahnung haben und deshalb allen anderen auf die Nerven gehen, ohne es überhaupt selbst zu versuchen, sind das letzte.

Das nehme ich mal nicht als Beleidigung auf. Solche Nachrichten helfen mir nicht weiter

0
@Waldbrunz

Mich beleidigt eher die Frage.

Hast du es wenigstens mit Google versucht?

Snippets für Bukkit-Plugins findet man überall und wenn man 1. Ein Plugin an sich schreiben und anmelden kann und 2. Weis, wie man einem Spieler eine Nachricht schickt, dann ist das hier kein Problem, es sei denn man hat überhaupt keinen Bock, irgendetwas zu machen.

Wenn du Anfänger bist, tut mir leid, aber ich habe eine natürliche und grundsätzliche Abneigung gegen Leute, die behaupten "Jo, ick kann Java voll gut", aber selbst für ein HalloWelt zu blöd wäre, weil sie grundsätzlich zu dem, was sie also programmieren, äh, Verzeihung, scripten bezeichnen einen Text irgendwo aus dem Internet kopieren, behaupten, sie hätten das gemacht und hätten nur ein kleines Problemchen, sodass jemand ihren code repariert, i.e. aus der Knete eine Figur macht.

Sowas passiert oft und ich hoffe , dass du nicht zu dieser Sorte gehörst, also was hast du bisher selbst zur Lösung deines Problems unternommen, wenn du nämlich selbst nichts versuchst, dann wird nichts aus dir, denn ein Programmierer muss Eigeninitiative besitzen.

Mich beunruhigt der Gedanke, von etwas als leichter auszugehen als es ist, da ich die API nicht kenne(wogegen ich vielleicht mal etwas unternehmen sollte), aber bei diesem Problem bin ich mir sicher, dass es trivial ist.

0

Was möchtest Du wissen?