Bukkit Plugin .txt auslesen

2 Antworten

Du rufst s.nextLine() mehrmals in auf. Dadurch wird auch immer wieder eine neue Zeile gelesen. Speicher einfach am Anfang des Schleifendurchlaufs die nächste Zeile in einer Variable und benutze diese, anstatt bei der Ausgabe und beim Splitten der Zeile jeweils eine neue zu lesen.

Hab ich gemacht. Funktioniert aber leider immer noch nicht :-/ Aber trotzdem danke!

0

Um Textdateien auszulesen, ist die Klasse "Scanner" eine eher bescheidene Wahl. Im Paket "java.io" finden sich bessere Klassen. Ich nehme an, dass in deiner Datei einfach nur Text (ASCII / UTF-8) steht. Daher eignet sich eine Klasse, die für das Auslesen von Text geschrieben wurde, beispielsweise BufferedReader.

public void initWarps (Plugin plugin) {
    try (BufferedReader reader = new BufferedReader(new FileReader(warpfile))) {
        String line;
        while ((line = reader.readLine()) != null) {
            String[] info = line.split(";");
            warps.add(/* new instance */);
        }
    } catch (FileNotFoundException fnfe) {
        System.err.println("Error at " + fnfe.getLocalizedMessage());
    }
}

Minecraft Bukkit Plugin: Was bedeutet "null", "!" "instanceof" ....

Hi, Ich bin neu in Bukkit Plugins programmieren. Darum wollte ich fragen, was diese Sachen in Java bzw Bukkit heißt: (Ich gib immer Beispiele an)

instanceof (Beispielt: if (sender instanceof Player) {

null (Beispielt: Player player = null;)

args bzw args[0] (Beispielt: if(args.length == 0) ODER if(args[0].equalsIgnoreCase

! (Beispiel: if(target != null) )

short (Beispiel: kopf.setDurability((short)3); )

|| (Beispiel: if(Material.APPLE || Material.BED) )

&& (Beispiel: if(Material.APPLE && Material.BED) )

Hashmap (Beispiel: HashMap inventory = new HashMap<>(); )

String (Beispiel: ArrayList imspiel = new ArrayList<>(); )

....

Ich hab überall in Google gesucht aber ich finde nix D: wäre nett, wenn ihr mir von den Beispielen die Bedeutung schreibet würdet :)

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?