Bukkit Plugin schreiben: Block ID eines Blocks herausfinden

3 Antworten

Es gibt solche Funktionen schon in tausenden von Plugins! In dem Mod NotEnoughItems, Highhightoverlay und so gesehen auch in TooManyItems

Ein Tipp: Drücke F3+H, und du siehst alle IDs von Items in deinem Inventar.

Das ist zwar alles nicht was ich brauche abe ich habs mittlerweile selbst herausgefunden :)

Minecraft Plugin programmieren - Broadcast

Huhu, ich möchte, dass wenn ich /hallo eingebe eine Nachricht im Chat an ALLE User kommt: "Hallo!", funktioniert aber nicht ganz... Der Code:

public boolean onCommand1(CommandSender sender,Command cmd, String label,String args){



if (label.equalsIgnoreCase("Hallo")){
        if(sender.hasPermission("test.Hallo")){
            Bukkit.broadcastMessage(ChatColor.RED + "Hallo!");
        }else{
            sender.sendMessage(Prefix+ChatColor.RED+"Du hast nicht die nötigen Permissions!");
        }
    }
return true;

}

...zur Frage

Java MySQL ResultSet Return Integer?

Guten Tag,

ich wüsste gerne, wie ich mit hilfe des folgenden Codes mit Hilfe eines ResultSet's einen Integer returnen kann.

Der Code:

public static int getCoins(UUID uuid) {
		try {
			PreparedStatement ps = MySQL.getConnection().prepareStatement("SELECT Coins FROM Benutzer WHERE UUID = ?");
			ps.setString(1, uuid.toString());
			ResultSet rs = ps.executeQuery();
		} catch (SQLException e) {
			e.printStackTrace();
		}
		return 0;
	}

...zur Frage

Bukkit Event Listener Hilfe... BlockBreakEvent

Hallo,

ich schreibe zur Zeit ein Bukkit Plugin mit einem Event Listener, der bestimmte Dinge ausführt, wenn man mit einem Stock Blätter abbaut. Dafür verwende ich folgenden Code:

if(p.getItemInHand().getType() == Material.STICK) {
            if(event.getBlock().getTypeId() == 18) {
                if(event.getBlock().getData() == 0) {
                    p.sendMessage("18:0");
                }
                else if(event.getBlock().getData() == 1) {
                    p.sendMessage("18:1");
                }
                else if(event.getBlock().getData() == 2) {
                    p.sendMessage("18:2");
                }
                else if(event.getBlock().getData() == 3) {
                    p.sendMessage("18:3");
                }
            }
            else if(event.getBlock().getTypeId() == 161) {
                if(event.getBlock().getData() == 0) {
                    p.sendMessage("161:0");
                }
                else if(event.getBlock().getData() == 1) {
                    p.sendMessage("161:1");
                }
            }
        }

Der Code gibt keine Syntax Error Meldungen aus, auch in der Konsole erscheinen keine Error Meldungen... Der Fehler ist, dass wenn ich mit dem Stock 1 Blatt abbaue, dass es funktioniert. Will ich ein zweites direkt, ohne die linke Maustaste loszulassen, abbauen funktioniert es nicht mehr. Ich muss zuerst eine andere Blattsorte abbauen, reloggen oder ganz ganz ganz ganz lange warten, bis der Code / EventListener wieder funktioniert...

Das ist doch nicht normal?! Habe ich irgendwie doch einen Fehler in meinem Programmcode oder ist etwas anderes das Problem?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich mehrere Klassen in Java, Bukkit einbinden?

Ich schreibe derzeit ein System. Da ich noch anfänger bin, muss ich hier mal Fragen. Also ich habe ein Package die ist die Main class. Wenn ich den Server Starte soll die sagen, ok ich in an und schreiben "Aktiv" und wenn er runterfährt halt "Inaktiv". Nun meine Frage: Kann ich, wenn das Main-Package indem die Start.Java ist mit den Anderen z. B. Regel-Java in dem Regel-Package einbinden, sodass das Package auch gestartet wird? Kann mir einer von euch Experten oder die die sich damit auskennen, sowas vorschreiben?

...zur Frage

Minecraft Bukkit Plugin wie kann man überprüfen ob alle Spieler außer einer gestorben ist?

Ich bin derzeit dabei ein Bukkit Plugin zu Programmieren ich habe alles Bei diesem Plugin Shop, timer, /Start command um den Countdown zu kürzten aber mir fällt einfach nicht ein wie ich das letzte überprüfen kann. (Plugin Heißt DiamondQuest) Weitere Details sind eigentlich unwichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?