[Bukkit] 2 MC-Server auf einem V-Server, trennung durch srv, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, von Domain Hoster zu Domain Hoster ist es natürlich anders aber z.B. bei Nitrado kannst du bei einem srv record einstellen ob es ein ts server oder ein minecraft server ist und danach auch einen port angeben. 

Bei meinem Domain anbieter habe ich lediglich die möglichkeit ein port anzugeben.

Wenn du also zwei server über eine Domain laufen lassen möschtest dann nehme dir zwei subdomains z.B. mc1.deinedomain.tld und mc2.deinedomain.tls und setzt diese mit einem srv record auf die ports deiner server ... dein webserver bleibt dabei weiterhin über deine "Hauptdoamin" erreichbar .

Naja in Minecraft ist der Standartport 25565, den kann man weglassen. Wenn man andere Ports hat muss man die meines wissensnach immer anhängen. Deine Website und deinen TS Server betrifft das aber so oder so nicht.

ich probiere mal rum ob das geht.

Was möchtest Du wissen?