Buggy kaufen, ist das nötig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, wir haben uns einen Buggy geholt, weil wir vorher einen Kinderwagen hatten und der zu gross fürs Auto war. Wir hatten den schon recht früh, so mit 12 Monaten ca. aber nur weil er so kompakt war. Für längere Schiebewege sind zumindest die günstigen Buggy nicht gut geeignet, weil es im gegensatz zum KiWa sehr schwer zu schieben ist.

Unbedingt nötig wäre das nicht. is eben Luxus.

Ja, für ein Kind, das schon gut und gerne läuft lohnt sich das auf jeden Fall, wir hatten einen von Hauck, der sich fast wie ein Regenschirm zusammenfalten ließ, und im Notfall, bei größeren Touren, schnell zur Hand war. Ab 18 Monate hatten wir bei beiden Kindern keinen anderen Kinderwagen mehr.

notwendig nicht aber nahm im sommer/frühling/herbst lieber nen buggy her nimmt nicht viel platz weg fand ich persönlich viel angenehmer zum spazieren gehn

Warum einen Neuen anschaffen wenn Dein Sohn schön laufen kann würde ich nicht mehr tun

Lang ist's her, dass wir das Problem hatten.

Wir haben einfach einen gebrauchten, schon leicht abgelederten Buggy gekauft und hinterher wieder verkauft. Da hält sich die Investition in Grenzen...

Und, klar, gelohnt hat sich das schon, bis die Zwerge dann wirklich richtig mitlaufen können, das dauert ja schon noch eine Weile (wenngleich man es mit dem Herumgekarre auch übertreiben kann ...)

Gruß Ragnar

Schon allein aus dem Grund (Platzsparend), lohnt es sich einen Buggy zu kaufen. Teuer sind sie nicht. Ich hatte auch ungefähr zur gleichen Zeit einen gekauft und war sehr froh über die Anschaffung. LG

Wenn der Sohnemann schon gut zu Fuß ist, dann kauft Eucht doch so einen einfachen Klapp-Buggy für 20 EUR.

Zusammengeklappt etwas größer als ein Regenschirm und reicht vollkommen aus, wenn der Kleine mal müde ist.

Wir hatten mehrere Buggies (4 Kids). Der Erste war schlecht, zu kleine Räder. Damit blieb man überall hängen. Bei den Anderen haben wir auf große Räde geachtet und alles war gut.

is ne feine sache son buggy. sind auch nicht alszu teuer. brauchst ja jetzt nicht den marken hightech buggy

Was möchtest Du wissen?