BUŚGELD BLITZER AUTOBAHN PROBEZEIT?

8 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an, ob die erste Maßnahme schon komplett abgeschlossen ist oder nicht.

Wenn nicht, dann passiert dir nichts außer dem entsprechenden Bußgeldbescheid.

Wenn abgeschlossen, dann wird man dich neben dem Bußgeld, dem Fahrverbot und den zwei Punkten kostenpflichtig verwarnen und dir nahelegen, innerhalb von zwei Monaten an einer verkehrspsychologischen Beratung nach teilzunehmen.

Beim dritten Mal wird man dir die Fahrerlaubnis entziehen.

Stelle dich auch darauf ein, dass du als Wiederholungstäter einen Monat Fahrverbot als Zuschlag bekommen wirst. Somit also zwei Monate Fahrverbot.

Viele Grüße

Michael

Also ich gehe mal davon aus du meinst 99km/h nicht 99km/h zuviel, weil da wäre der Lappen garantiert eine Weile weg. 

Also Laut Bußgeldrechner sind 55km/h zuviel (Abzüglich Toleranz) 2 Punkte, 240€ Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot.Da du in der Probezeit bist bekommst du zusätzlich noch eine Einladung für ein psychologisches Beratungsgespräch.

Sollte jetzt in den nächsten 4 Jahren also während dem Rest deiner Probezeit noch einmal ein A Verstoß vorkommen (Bei Geschwindigkeit ab 21 km/h zu viel) Verlierst du deinen Führerschein. Wie lange entscheidet das Gericht, voraussichtlich etwa 6-12 Monate. Danach kannst du ihn erneut beantragen, kann allerdings sein, dass du noch zur MPU musst bevor du ihn wieder bekommst.

Das wäre jetzt also deine letzte Chance.

155 in der 100 :

Tachovorlauf nimmt man ca.3 km/h , sprich bist bei 152 Km/h

davon 3% Messtoleranz = gerundet 147 - 150 km/h vorgeworfene Geschwindigkeit .

Daraus ergibt sich ein Bußgeld :

160 € +28,50 Gebühren und Auslagen +2 Punkte +1 Monat Fahrverbot

Da du erst kürzlich schon mit einer Überschreitung von mindestens 26+ km/h wird man dir folgendes vorwerfen :

ca. 260 € (erhöhtes Bußgeld )  +28,50 € + 2 Punkte +2 Monate Fahrverbot

Außerdem folgen noch Probezeitmaßnahen der Empfehlung einer Verkehrspsychologischen Beratung .

Beim nächsten A bzw. 2 B Verstößen wird dir die Fahrerlaubnis entzogen !

Zur Wiedererteilung wird eine MPU angeordnet ! 

Noch eine Anmerkung :

wer in so kurzer Zeit solche Geschwindigkeitsüberschreitungen begeht , wird die Probezeit nicht überleben ,

68

es werden keine 2 Toleranzen abgezogen. Über 100 3% unter 100 nur 3 Km/h

0
42
@peterobm

Das hat Lkwfahrer1003 auch nicht gemeint.

Er spricht davon, dass der Tacho vor geht und man wohl mit etwas weniger geblitzt wird, als man annimmt oder als der Tacho anzeigt.

Gruß Michael

1

In der Probezeit geblitzt innerorts?

Wurde innerorts in einer 30 zone mit 47/48 kmh geblitzt in der Probezeit was erwartet mich jetzt?

...zur Frage

Ich bin in der Probezeit geblitzt, was kommt jetzt auf mich zu?

Hallo, wurde heute, bzw. gerade eben in der 30er zone mit ca 45 laut tacho auf dem Motorrad geblitzt, Nummernschild ist hinten, Blitzer war von vorne. In dem auto, in dem der Blitzer stand waren 2 Leute, die danach mein Nummernschild sehen konnten, wie wahrscheinlich ist es, dass diese das aufgeschrieben haben und falls sie das getan haben, wie hoch wäre das Bußgeld oder sogar Fahrverbot/Aufbauseminar für mich? Bin 17 jahre und haben meinen A1 Schein seit ca 9 Monaten...

...zur Frage

Geblitzt werde in der Probezeit nach Aufbauseminar und Punkt?

Hallo zusammen! Ich hab folgende Frage: Meine Freundinn wurde damals in Ihrer Probezeit mit knapp 30 zu viel geblitzt und musste deswegen zu einem Aufbauseminar. Außerdem hat Sie 1 Punkt bekommen und hat eine 4 Jährige Verlängerung der Probezeit bekommen. Dies ist jetzt 3 Jahre her. Nun glaubt Sie, wieder geblitzt worden zu sein mit ca 10-15 (Toleranz nicht abgezogen) kmh zu schnell in einer 100er Zone. Kann man etwa sagen welche Strafe auf Sie zukommen wird, da sie ja außerdem noch 1 Jahr Porbezeit hat? Hoffe auf schnelle und gute Antwort. Vielen Dank!

...zur Frage

Auf der Autobahn geblitzt worden

Guten Abend,

Ich wurde heute auf der Autobahn(120er Zone) mit Ca 140-145 geblitzt -.-

Das Problem ist ich bin in der Probezeit und habe jetzt Angst um meinen Lappen

Was muss ich erwarten und wv kann mir nach eurer Meinung nachgewiesen werden? Ich hoffe auf die 3% Toleranz und auf die Abweichung von meinem Tacho(Fiat) wv kmh könnten mir nach eurer Meinung nachgewiesen werden?

Danke für die Antworten

Mfg

...zur Frage

geblitzt worden nach aufbauseminar

hey ,hab vor kurzem ein aufbauseminar mach müssen weil ich zu schnell war , dass ist jetzt 2 monate her , jetzt bin ich wieder geblitzt worden mit 125 in einer 100. zone , was passiert jetzt und mit was muss ich rechnen , bin auch noch in der probezeit, danke schon im vorraus

...zur Frage

4. Mal geblitzt in der Probezeit!?

Folgender Sachverhalt,

ich wurde vor knapp einem Jahr außerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt, musste Nachschulung machen, Probezeitverlängerung, das ganze Programm eben. knapp 1 Monat später wiederholt geblitzt, kam aber nie was an, ist also mittlerweile verjährt. Mein 3. Blitzer war jetzt erst vor kurzem, in einer 30er Zone, gefahren bin ich ca. 60 (werden also auch ca. 27 km/h zu schnell sein) Mein 4. Blitzer zwei Tage später auf der Autobahn mit 130 bei ner 100er Zone... Der 3. Blitzer war mit meinem Auto, welches allerdings auf meinen Vater angemeldet ist Der 4. Blitzer mit dem Auto meiner Freund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?