Bufdi - Muss ich sagen wo ich in meiner Pause hingehe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pause gehört nicht zur Arbeitszeit, daher musst du nicht sagen, wo du diese Zeit verbringst. Du hast auch das Recht, das Krankenhaus zu verlassen. Vielleicht solltest du die Station wechseln (macht der Beauftragte für Praktikanten), wo man deine Dienste besser würdigt.

Während deiner regulären Pausen kannst du tun und lassen, was du willst. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, was du in dieser Zeit wo machst. Selbstverständlich darfst du deine Pause auch zu Hause verbringen.

Bufdi ist doch freiwillig, dann hör doch einfach auf oder geh woanders hin. Ansonsten mal zum Klinikdirektor und da vorsprechen, ist im öffentlichen Dienst leider keine Seltenheit. Mobbing und Diskriminierung und immer schön Zeitverträge ist da leider an der Tagesordnung.

Was möchtest Du wissen?