Büschelweise Haarausfall mit 16?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin 20 und habe das gleiche Problem.Ursachen können entweder ein Nebennierendeffekt oder ein Überschuss an männlichen Hormonen sein. Ich bin damals zuerst zu meinem Frauenarzt gegangen, der hat mich dann an eine spezial-Klinik überwiesen, das dauert allerdings meistens ewig. Deshalb bin ich selbstständig noch zum Hautarzt gegangen, dort wird dir Blut abgenommen, um eine mögliche andere Ursache zu ermitteln, bei mir wurde Eisenmangel festgestellt. Ich versuche es jetzt mit Eisentabletten, Bierhefe, Biotin und Zink und plantur 21 Shampoo. kann dir aber nur ans Herz legen, dich bald darum zu kümmern, meine Haare sind durch das lange Warten echt dünn und geschädigt:-/ Es kann natürlich auch einfach an der Pubertät liegen, aber lasst lieber mal wen drüber schauen, liebe grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoanaWs
04.11.2015, 22:13

danke für die ehrlich antowrt

1

In dem Alter spielen die Hormone teilweise noch ganz schön verrückt. Auch verlieren Menschen wenn es Winter wird sogesehen auch ein Sommerfell, zwar nur minimal, aber bei manchen Leuten fällt es stärker auf alsbei anderen. Ich an ihrer Stelle würde mir keine Gedanken machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja in gewissem Maße ist Haarausfall in dem alter normal.. Bin jetzt 14 und hsb damit auch zu tun... Aber wenn das so viel ist solltest du mal mit ihr zum Arzt.. Irgendwas stimmt nicht :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte viele gründe haben. geh besser mal zum arzt mit ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoanaWs
04.11.2015, 22:11

sie traut sich nicht weil sie Angst hat das es was schlimmes ist und langsam nach ich mir auch Sorgen

0

Könnte viele Gründe haben. Geh mit ihr besser mal zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hasst du Asthma, kann nämlich daran liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoanaWs
04.11.2015, 22:15

ich nicht ich bin ja selber schon 23 und hatte damit nie ein Problem und sie hat das auch nicht

0
Kommentar von JoanaWs
04.11.2015, 22:16

aber ich weiss nicht wie ich einer 16 jährigen die jetzt verständlicherweisse Angst hat das beibringen zum Arzt zu gehen sie hat Angst zum Arzt zu gehen

0

Ich kenne Krankheiten wo das ne Nebenwirkung ist.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoanaWs
04.11.2015, 22:11

zbsp?

0

Was möchtest Du wissen?