Büsche vom Friedhof mitnehmen, bedenklich?

6 Antworten

Unsere Umgebung prägt uns.

Könnte mir also schon vorstellen , dass sie unbewusst etwas ausgelöst haben. So kam vllt. eins aufs andere.

edit: Natürlich muss den jeweiligen bewusst sein, dass sie was vom Friedhof mitgebracht haben. Unbewusst reicht natürlich auch.

Wäre also ggf. ne art Placebo bzw. Nocepo Effekt.

das wäre ich auch vorsichtig. Die Friedhofsgeister haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Möglicherweise gibt es eine Gruppe bei Euch die regelmäßig auf dem Friedhof Messen abhält. Die könnten evt. ein gutes Wort für Euch einlegen.

Nein, die Büsche sind nicht daran Schuld

Eher bringen rassistische Vorurteile Unglück. Vielleicht war das ja auch der Auslöser für die tragischen Ereignisse der Vorbesitzer. Gruselig Gruselig.

Nein, quatsch

Wenn ihr in geographisch günstiger Lage in Deutschland wohnt, tut euch selbst den Gefallen und pflanzt gleich zu Beginn Weinreben, Kirsch-, Apfel- und Birnenbäume an.