Bürostuhl Rücktritt vom KAufvertrag bei Mängel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er hat 2 Versuche "nachzubessern". Natürlich nicht mit einem wiederum defekten Teil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die frist auf nachbesserung oder einer zweiten nachbesserung fruchtlos abläuft, hast du das recht auf rücktritt vom kaufvertrag, auch wenn sich der verkäufer querstellt.

das problem wird nur die rückabwicklung sein, also ob und wie du dein geld zurück bekommst und du musst die ware erstmal auf deine kosten zurücksenden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
31.10.2016, 12:03

UND, da der andere das Geld ja bereits hat, muss er ihn auf Rückzahlung verklagen, mit dem bekannten Kostenrisiko.

Anwaltsgebühr und Gerichtskosten in Vorkasse

1

Nein muss er nicht, er darf 3 mal nachbessern. Deine Fristsetzung ist so oder so unwirksam da in der kurzen Zeit seltenst eine Regulierung möglich ist.

Tipp: Kauf dein Zeug künftig im Laden dort musste oft weniger lange warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?