Bürostuhl neu beziehen?

3 Antworten

Hallo, das Problem ist ja nicht nur, dass der Bezug nicht mehr schön ist, bei Bürostühlen läßt auch irgendwann die Sitzeigenschaft nach, sprich der Stuhl der mal zum Thema Rückengesundheit ausgezeichnet war, kann nach mehreren Jahren nicht mehr diesem Niveau entsprechen. Also was Deinen Rücken angeht würde ich da echt aufpassen.

Vielleicht kannst Du ein Kissen drauflegen? Und dann könntest Du vielleicht auch einen passenden Bezug für die Lehne dazunähen. Oder Du kaufst Dir ein sitzgroßes Stück Kunstschwamm und schnitzt die richtigen Konturen rein.

Ich würde einen neuen Bürostuhl kaufen.

Welchen Büro oder Gamingstuhl?

Hallo,

ich suche einen Gaming oder Bürostuhl.Er sollte an die sitzposition angepasst sein und nicht zu sehr an einen Sportsitz angepasst sein.Also nicht so das die seiten des Stuhls zu sehr nach vorne gebogen sind.Eine leichte krümmung ist Ok.Ich verbringe sehr viel Zeit vor dem Pc also auch af dem Stuhl.Er sollte auf 90 - 115 Kg ausgelegt sein und darf bis zu 350 euro Kosten.

Vielen Dank füe eure Antworten

LG

...zur Frage

DXRacer Kissen Schrift verfärbt?

Hallo,

die Schrift des Kissen meines Stuhls, welches ich beim Sitzen an meinen Nacken tue, hat sich irgendwie von weiß ins grünliche verfärbt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Bürostuhl Rückenlehne verstärken möglich?

die maximale Stärke ist nach Jahren langsam zu lahm und wollte es gerne tunen.

aber wie?

...zur Frage

Gibt es eigentlich keine Klappsofas Klappcouch mehr mit Patentklappmechanismus wie zu DDR Zeiten?

Hallo! Suche eine NEUE (!) Klappcouch mit so enem Patentklappmechanismus wie er zu DDR Zeiten üblich war, also wo man aus derm Sofa in handumdrehen eine Schlafcouch machen konnte und umgekehrt. Leider finde ich heute nur noch Teile wo Sitzfläche und Lehnenfläche nicht mechanisch mitaeinander verbunden sind und man alles per hand umlegen und anordenen muss ... was für ein Rückschritt. Oder muss ich etwa meine 35 Jahre alte Couch neu beziehen lassen?

...zur Frage

Bordüre an gepolsterten Stuhl befestigen

Ein freundliches Hallo zusammen,

meine Tochter hat Esszimmerstühle neu mit Stoff bespannt. Nun sieht man aber die Heftklammern, derweil die Polster (Sitzfläche und Rückenteil) nicht aus dem Stuhl zu nehmen sind. Also soll jetzt, wie auch zuvor so angelegt, um die Ränder eine Bordüre geklebt werden. Meine Frage ist nun, kann ich da eine x-beliebigen Kleber kaufen oder gibt es da was spezielles für die Kombi Holz und Stoff ?? Ich sag schon mal Danke für die Antwort

Lieben Gruß Manci

...zur Frage

Hocker neu beziehen

Liebe Community,

ich habe einen Hocker von IKEA hier daheim, welcher diesem vom Aufbau her sehr ähnlich sieht: http://4.bp.blogspot.com/_ClNzRDPFicU/SnCIiDa1zJI/AAAAAAAABs0/3AWJ13Xdnvs/s1600-h/Hocker%2B01_1.jpg

Leider ist das Leder mit Farbklecksen ruiniert und schon teilweise etwas eingerissen.

Nun würde ich den kleinen Hocker gerne neu beziehen. Er ist quadratisch und aus Pressspan, auf der Sitzfläche liegt ein Schaumstoffkissen auf.

Kann mir jemand erklären, wie man einen einfachen Bezug näht? Oder mir einen Link zu einer Anleitung schicken?

Kann man irgendwo fertige Bezüge kaufen?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?