Bürostuhl Nagelneu Wackelt einwenig ist das Schlimm oder bin ich zu Pingelig ^^?

1 Antwort

jein.
bei billigstühlen wie deinem liegt das wohl in der fertigungstoleranz.

Du sachma was ist fertigungstoleranz bzw was bedeutet des ? :D

Und Jein >.< was meinste denn damit also ja oder nein (ich weiß beides) , aber hatte nie so einen stuhl dachte vllt ists ja normal

0

ich gebe zu, "fertigungstoleranz" mag dafür nicht die korrekte bezeichnung sein. ich meine damit die spaltmaße die sich zwischen den einzelnen bauteilen befinden - ähnlich den spaltmaßen, wie man sie an einem auto findet. zum beispiel die kleinen spalte zwischen der karosserie und den türen und hauben. gäbe es keinen spalt, könnte sich das teil nicht bewegen. ist der spalt zu groß klapperts gerne.
bei hochwertigen stühlen werden diese maße wohl aufwendiger vermessen und produziert worden sein, eventuell noch durch etwas anderes gepuffertgedämmt/gefedert/whatever - da merkt man so etwas nicht. billige stühle sind halt wesentlich einfacher und weniger genau produziert.
bezüglich des "jein"s: bei billigen normal, bei hochwetigen nicht.

0
@ListigerIvan

Der Stuhl ist  schwer , also Transportieren.

Wie gehe ich nun vor ?! Schicke ich den am besten zurück und hole mir einen für 100€ ?! wäre ich dann gut bestückt ?! ich zahle gerne 20€ mehr , wenn dann die Qualität stimmt.

Was wäre dein Ratschlag an mich oder hast du irgendein stuhl als tipp für mich?

Lg

0
@Sarox

Was empfiehlst du mir ... ich find sowas natürlich bissel doof ... aber naja lohnts sich dann doch lieber 100€ auszugeben ?

0

ich gehe mal nicht davon aus, dass ein stuhl für 100€ besser ist als dein jetziger. hab mir fürs (private) büro mal ikea's markus gekauft - der liegt aktuell wohl bei 140 und bewegt sich auch etwas. gehe mal nicht davon aus unter 300/400€ etwas entsprechendes zu finden. dann würde ich mich auch an einen entsprechenden büroausstatter wenden.
solange es dich nicht allzu nervt - behalt "den alten".

0

Kann irgendwer einen guten Bürostuhl empfehlen?

Ich suche einen Bürostuhl für Zuhause auf dem man schon einige Stunden problemlos und komfortabel zocken, arbeiten oder einfach nur sitzen kann. Preislich sollte er zwischen 100-150 Euro liegen. Ich weiß dass ich dafür kein Luxusprodukt erwarten kann. Aber ich hab nun soviele verschiedene Stühle gesehen und bin langsam etwas überfordert. Vielleicht hat ja wer ein paar persönliche Erfahrungen.

...zur Frage

Gasdruckfeder aus Stuhl ausbauen?

Hi, die Gasdruckfeder meines 6 Jahre alten Bürostuhls (kein Billigteil - hat 300€ gekostet) ist defekt. Einmal rutscht sie ständig nach unten und drehen tut sie auch nicht mehr richtig.

Also hab ich mir eine neue Feder gekauft und wollte diese nun einbauen. Jedoch bekomme ich die alte Feder nicht ausgebaut.

Seit Tagen versuche ich nun mit diversen Hilfsmitteln die Feder aus dem Sitz zu entfernen. Mit Gummihammer klopp ich auf der Unterseite der Sitzfläche rum, hab schon zig Liter WD40 eingearbeitet, Kältespray und Föhn haben auch nicht geholfen.

So langsam bin ich am Verzweifeln - einen neuen Stuhl will ich mir nicht kaufen, da der Stuhl noch völlig in Ordnung und sehr bequem ist...außerdem hab ich momentan keine 300€ für einen gleichwertigen Stuhl.

Hat noch jemand einige Tipps und Tricks auf Lage, wie ich die Feder da raus kriege?

Das Loch, in dem die Feder sitzt, ist übrigens aus Metall (Guss) und sie ist von Innen nicht befestigt. Ich habe den Stuhl damals nur zusammengesteckt.

Gruß Jannomag

...zur Frage

Welche Sitzmöglichkeiten bieten bestmögliche Entspannung für den Rücken?

Hallo.

Soll ich mir so ein Gaming-Stuhl mir Kopfstütze und anpassbarer Sitzhöhe und Armlehnenhöhe zulegen ?

Oder ist es nur Abzocke, 200 Euro zu bezahlen dafür?

Würde ein Gymnastikball noch viel besser sein ?

PS: ich möchte bis zu 8 STunden am Rechner sitzen

...zur Frage

Gaming/Bürostuhl unter 200€?

Hi, ich suche einenen gaming bzw Bürostuhl für mein Zimmer. Dort mache ich Sachen für die Schule, aber spiele auch an der Konsole d.h da kommt schon eine gewisse Zeit zusammen. Ich suche jetzt einen bequemen und ganz akzebtabel aussehenden Stuhl dazu. also über 200€ sollte er nicht kosten und ich mit 1,88meter muss auch sehen, dass die Kopflehne nicht aufeinmal am rücken ist, wie ich bei manchen Amazonbewertungen bereits gelesen habe. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen und hat Erfahrungen? LG

Diesen hatte ich gefunden: http://www.amazon.de/dp/B00IRXQG0A/ref=dra_a_rv_mr_hn_xx_P1400_1000?tag=dradisplay0b-21&ascsubtag=3b04878a25baf20946657cc0bc15408d_S

...zur Frage

Wo finde ich einen guten Stuhl fürs Büro?

Hallo zusammen, ich suche einen neuen Bürostuhl, richte mich gerade neu ein. Bei welchen Möbelhäusern finde ich gute Stühle und worauf muss ich achten? Kann ich den DX Racer irgendwo zur Probe sitzen? Der gefällt mir optisch schon sehr gut. Danke Euch!

...zur Frage

Dauer Ergebnis einer Stuhlprobe

Hallo habe schon seit 1 Woche Durchfall und war gestern beim Arzt. Dort haben sie mir eine Stuhlprobe entnommen. Dies ist dann gestern gegen 17.00 Uhr in den Briefkasten geworfen, da es in ein Labor geschickt werden muss. Wie lange muss ich auf das Ergebnis warten. Ich bin nach 1 Tag nun schon fast am durchdrehen. Da mich Der Arzt alle tätigkeiten verboten hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?