Bürostuhl: die Mittelachse des Bürostuhls drückt auf den Boden, was ist passiert,wie kann man es rep

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

habe mal selbst recharchiert: also die Kartusche ist in den "Stern" weder eingeklebt noch sonst irgend was, also einfach nur gesteckt (ohne Sicherungsring). Hier mal die Antwort nach Anfrage eines Bürostuhlherstellers (topstar): Die Gefahr eines durchrutschenden Lifter tritt prinzipiell nur bei Kunststofffußkreuzen auf, die zugleich in der Materialbeschaffenheit Toleranzen aufweisen. In der Regel werden bei unseren Stühlen in den günstigeren Preisklassen Kunststofffußkreuze eingesetzt. Beim normalen und dafür ausgelegtem Einsatzbereich und keiner Überbelastung, gibt es hier auch keine Probleme.

In den mittleren und hochklassigen Preisgruppen werden Kunststofffußkreuze mit eingegossenem Metallring oder Stahl/Alu-Fußkreuze verwendet. Hier ist ausreichend Sicherheit gegen durchrutschende Lifte gegeben.

Ist der Stuhl vielleicht für ein anderes Gewicht ausgelegt? Ich würde mir einen qualitativ hochwertigen neuen Stuhl kaufen, da ja durch den Schaden auch die Ergonomie beeinträchtigt ist und du sicher Stunden am Tag drauf verbringst. Einen Reparaturtipp habe ich leider nicht, ist mir noch nie passiert und habe ich auch noch nie gehört.

am Rohr ist eine Arretierklammer angebracht, die ist rausgerutscht

Geht das tatsächlich so einfach? (Ich untersuche morgen mal meinen... ;-) ). Anell

0

ein rund gebogener Draht, dessen Enden ca. 2cm nach innen abgewinkelt sind kullert lose auf der Achse.Jedoch ist die Druckgas"kartusche" die durch den Stern mit dem Rohr führt nicht hochzubringen,damit sie wieder ein Stück vom Boden weg ist u. nicht scheuert. (versucht mit Manneskraft u. auch mit 2 Schraubzwingen.)

0

du hast einen Billigstuhl auf dem du sitzt,wer billig kauft,kauft 2mal

...Deine Bemerkung hilft mir leider bei meinem aktuellen Problem nicht weiter. Wäre genau so wie wenn ich am Hemd einen Knopf verlieren würde u. ich wissen wollte, wie ich den wieder dran bekomme u. Du würdest sagen: hättest Dir ein gescheites gekauft ......

0

Was möchtest Du wissen?