Bürostuhl der Firma Bioswing: Was haltet ihr davon? (Pro- Kontra)

2 Antworten

Die Beweglichkeit vom Sitz ist für die meisten Langzeitsitzer eine gute Sache. Dadurch wird der Bereich der Bandscheiben angeregt und sogar durch die minimale Bewegung mit Nährstoffen versorgt. Somit wird das "austrocknen" der Bandscheiben vermieden und dies kann dem Bandscheibenvorfall bei der Büroarbeit vorbeugen. Ausser den Bioswing-Stühlen gibt es Bürostühle mit einer ähnlichen Beweglichkeit des Sitzes von bn4me, von Pending und von WAGNERwellness.

Treibstoff fuer koerper und Geist..... Heisst es bei Bioswing. Und so ist's auch, denn die gut dimensionierte Bewegung der Sitzflaeche regt tiefliegende Muskeln an zur Gegenbewegung. Das trainiert diese Muskelschichten und macht den Koerper insgesamt locker. Fuer Langsitzer wichtig: Die beschriebenen Impulse auf die Tiefenmuskulatur werden ja letztlich gesteuert ueber Nervenbahnen. Diese bei Langsitzern stark begrenzten Reize bringt der Bioswing in Schwung und zwar merklich. www.bioswing.de

Wie gefährlich sind Bürostühle?

Hallo, eine Frage zu solchen Bürostühlen, welche höhenverstellbar sind, weil ich da mal was gehört hab, das die gefährlich sein sollen, bzw. es passieren kann, das so ein Druckbolzen oder wie die Dinger in den Stühlen sich nennen, kaputt gehen können und wenn das geschieht, das Ding in den Allerwerteseten des gerade Daraufsässigen schießen kann. Ich besitze neuerdings so einen Stuhl und mir kam eben der Gedanke daran. Wie finde ich heraus ob dmein Stuhl hier auch mit sowas funktioniert oder gibt es noch weitere Verstellmöglichkeiten bzw. Mechaniken, welche nicht mit so einer Luftdruckkammer funktionieren?

...zur Frage

Bone pruise - Belasten oder nicht?

Liebe Leute,

vielleicht ist ein Arzt da, der sich damit auskennt.

Ich habe im Knie durch Stauchung ein bp Grad I (MRT erfolgt).

Frage Belastung des Beins: Die Meinungen gehen wild durcheinander.

Mein behandelnder Uniprofessor für Chirurgie und Orthopädie sagt, dass mit starken Schmerzmitteln eine möglichst normale Belastung (!) erstrebenswert ist.

Das steht im Widerspruch zu fast allen anderen Stellungnahmen im web.

Meinungen/Erfahrungen? Wenn man die Prognose von dem bp im web lest, wird einem schlecht.

Danke. Liebe Grüße MS

...zur Frage

Warum sind Bürostühle teurer als Gamingstühle, obwohl angeblich bei beiden darauf geachtet wird, langes und ergonomisches Sitzen auch über 8h zu ermöglichen?

Ich brauche einen neuen Stuhl in meinem Zimmer. Erst wollte ich mir einen Gamingstuhl holen, aber der tiefe Preis verglichen zu guten Bürostühlen macht mich stutzig. Auf meiner Arbeit kostet der Bürostuhl, welchen ich nutze, über 500€. und das ist meines Wissens noch günstig für einen Bürostuhl dieser Klasse.

Gamingstühle kosten aber nicht mehr als 300€. Sind die ergonomisch überhaupt gut oder soll ich lieber nach Bürostühlen suchen? Ich kenne Stühle, die kosten weit über 5'000€ weil sie oberste Qualität und Ergonomische Klasse inkl. aller möglichen Einstellungen etc. sind.

Das Aussehen ist mir hierbei egal, ich möchte vor allem eines: Komfortabel und Ergonomisch Sitzen, auch über längere Zeiträume. (Ich bin auch in meiner Freizeit sehr viel am PC, - Programmieren, Musik erzeugen, Zocken, etc.) Mein Budget ist recht gross für einen neuen Stuhl, aber online gibt es mir zu verschiedene Argumente. Ich meine, sind die Anforderungen nicht ca. dieselben, ob ich am PC sitze und zb Zocke oder auf der Arbeit am PC arbeite? Ob ich am Keyboard spiele oder mit mehreren Monitoren und Zubehör ein Programm erstelle?

Was könnt ihr mir denn so dazu erzählen?

...zur Frage

Sind DXRacer Stühle ihren Preis wert, gibt es Alternativen?

Guten Tag liebe Community ich ziehe um und bin auf der Suche nach einem ordentlichen Bürostuhl für die neue Wohnung. Weil ich sehr viel Zeit in diesem Stuhl verbringen werde (Zocken, Serien schauen, Unikram, etc.) möchte ich mir einen möglichst sehr komfortablen und langlebigen kaufen. Ist ein DXRacer Stuhl wohl die richtige Wahl oder kennt ihr Alternativen die mehr zu bieten haben bzw weniger kosten? So ca 240€ wäre schon die Schmerzgrenze. Vielen Dank für jede Hilfe!

...zur Frage

Herbstjacke meinungen?

Hi ich 17 männlich möchte euch heute mal fragen was ihr von der jacke haltet und ob sie geeignet für mich ist

Ich möchte mir die jacke kaufen bevor die schule wieder los geht hab ich mir gedacht das diese vielleicht sehr gut geeignet ist z.b. bei schlechterem Wetter oder wenn es nicht so warm ist

Danke für euere Antworten

https://m.snipes.com/bekleidung/jacken-und-westen/uebergangsjacken/nike/air-hd-wvn-black-white/prod-00013801615550

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?