Büroreinigung

4 Antworten

Also ich würde vorschlagen du rechnest aus wieviele Stunden du ungefähr dafür benötigst und dann besprechst du mit dem Chef einen gerechten Stundenlohn. Ist das Putzmaterial schon da oder musst du es selber kaufen? Das solltest du auch besprechen. Schau mal auf http://sprawa.de/ ist eine bekannte Reinigungsfirma im Umkreis von Hamburg , vllt findest du da mal ne Preisliste oder Tipps. Wünsche dir viel Erfolg ! :-)

Kannst ja das Büro einmal umsonst reinigen. Dann kennst Du den Zeitaufwand und kannst dann ein Angebot schreiben.

Also, eine Festkalkulation gibt es sicherlcu nicht, nur Richtwerte. Ich würde Dir aber empfehlen, mal diesbezügliche Erkundigungen bei der Landesinnung der Gebäudereiniger einzuziehen. Die können dir sicherlich mitteilen, welche Spannen da üblich sind bzw. man "ausnutzen" bzw. "ansetzen" kann. Da ich nicht weiß, woher Du schreibst, kann ich Dir auch nicht sagen, welche LIV für Dich zuständig ist. Der Bundesinnungsverband sitzt in Bonn, auch da kann man Dir garantiert weiter helfen!

Wirtschaftliche Güter / Dienstleistungen?

Was sind Eigenschaften durch die sich Dienstleistungen von Sachgütern unterscheiden?

...zur Frage

Lieferzeit über 2Stunden

Hi, ich habe mir Essen bestellt, 30 min vor laden Schluss und warte nun schon ganze 2 Stunden! Auf der Bestellung stand das es bis zu einer Stunde dauern kann. Hab dort angerufen aber nur der Anrufbeantworter geht ran. Meine frage ist soll ich da noch auf etwas warten oder kann ich Problem los meine Wohnung verlassen?

...zur Frage

Was kostet es die Wohnung professionell streichen zu lassen?

Was kostet es einen Maler zu beauftragen, eine 100 qm Wohnung ohne große Schrägen, mit zwei Bändern und normaler Deckenhöhe und ohne die Decke streichen zu lassen? Sollte die Farbe gestellt werden?

...zur Frage

wieviel meter hat 1 qm?

...zur Frage

Treppenhaus reinigen von einer Firma zu teuer, kann man selber die Reinigung machen?

Ich habe heute meine Nebenkostenabrechnung erhalten.Mein Vermieter schlägt jeden Käse auf uns Mieter um.Das heftigste ist...Jeden Freitag kommt eine Reinigungsfirma die laut Zettelaushang im Hausflur, 1 Stunde die Treppe und Eingangstür putzt.

Ich wohne im EG und zahle für nur diese Reinigung schon mehr als die Mieter ganz oben,da meine Wohnung 10qm größer ist...mir überhaupt nicht logisch. Denn ich betrete,wenn man es mal richtig nimmt 8 Stufen und zahle mehr wie die Oma ganz oben,die durchs ganze Haus läuft. Kann man sowas auf die qm beziehen????

Laut der Abrechnung zahle ich 315€ im Jahr für diese besch..... Treppenreinigung.Es wird kein Hof gekehrt,Müll herausgestellt (was ein Hausmeisterservice macht) o.ä....nur Treppe von oben bist unten.... Ich zahle 100€ Nebenkosten und somit zahle ich 3Monate nur für das??? Ich finde den Betrag sowas von übertrieben und habe nun vor im Haus nachzufragen ob die Mieter der gleichen Meinung sind...Wir sind 6 Parteien und 4 sind eigentlich schon dafür es selber zu machen...

Nun die Frage: Kann unser Vermieter das verbieten und drauf bestehen das es weiterhin diese Firma macht??? Welche Rechte haben wir??? Denn soviel Geld ist meiner Meinung nach arg übertrieben nur für das Reinigen der Treppe.

Daaaaaaanke schon mal für Antworten

...zur Frage

Wie kommt es dazu, daß Medimops gefragte, gebrauchte Bücher teils weit über Neupreis anbietet?

Wohlgemerkt es handelt sich dabei NICHT um vergriffene Bücher, da können für gebrauchte Bücher leicht Preise , die ein vielfaches des Neupreises kosten. erzielt werden.

Haben die keine Ahnung, was Bücher kosten, welche erhältlich sind?

Naja die Ankaufpreise sind ebenso abenteuerlich. Bieten z.T. weniger als 1€ für jetzt echt vergriffene Bücher, die man SICHER !!!! binnen weniger als 7 Tagen über 100€ verkaufen könnte. Und wenn durch Wiederverkäifer, die das dann kaufen würden, wäre

Wie errechnen die ihre Ankaufs- und Verkaufspreise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?