Bürola - Was ist das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin moin,

als Fachberater für Ablagesysteme kenne ich dieses Wort im Zusammenhang für eine fachbezogene Büroausstattung. Nicht jedes Büro hat gleiche Anforderungen.

Die fachgerechte Ausstattung ist mir als "Bürola" bekannt, aber sehr ungewöhnlich im Sprachgebrauch.

Und 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Und in meinen Suchworten (ich benutze LINUX und habe eine nette Suchfunktion in vielen Wörterbüchern) gibt es dieses Wort gar nicht.

Also kann ich leider nur aus der Mundart zitieren.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine "la Ola" im Büro, quasi eine Miniwelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Büro-Lehrabschluss, Jargon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anfang einer Bürolampe vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine türkische Büromöbelfirma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?