Bürokuaffrau oder Kauffrau für Bürokommunikation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe selbst eine Umschulung zur Kaufffrau für Bürokommunikation gemacht und es stimmt, dass die Schwerpunkte da anders sind, meines Wissens wird bei Bürokauffrau mehr Rechnungswesen verlangt und da wird kein Steno gebraucht, bei meiner Umschulung war Steno Prüfungsfach. Wenn ich dich recht verstehe, bist du ja jetzt die ganze Zeit in einer Klasse für Bürokauffrau gewesen, also hast du ja da dann auch den Stoff für die Zwischenprüfung in der Schule für diese Ausbildung gelernt, kann die IHK den Ausbildungsvertrag nicht ändern? Darum muss sich eigentlich dein Ausbildungsbetrieb kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh also da solltest du vlt mal bei der IHK oder wo auch immer du dich beworben hast nachfragen, das geht ja nicht einfach, dass du plötzlich zwei verschiedene Ausbildungen hast. :0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufmann/Frau für Bürokommunikation ist die neue Ausbildungsbezeichnung für Bürokaufmann/Frau. Deine Lehrerin hat anscheinend keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lustigelisa
03.02.2015, 21:23

wieso sind dann alle noch als brokauffrau in meiner klasse bezeichnet wenn das doch die alte bezeichnung ist?

0

Was möchtest Du wissen?