bürokratischer Wasserkopf und die Probleme?

2 Antworten

Im Prinzip bedeutet ein bürokratischer Wasserkopf eine aufgeblasene Bürokratie. Viele Angestellte/Beamte..jeder hält sich für den Wichtigsten und macht auf dicken Macker, dabei haben die meisten davon nicht wirklich eine Entscheidungsgewalt. Sachen,die Konsequenzen haben könnten,werden dann gerne zwischen den Abteilungen hin und her geschoben.

Versuche mal, irgendeinen Antrag zu stellen, dann weißt Du es, weil Du es am eigenen Leib erfahren mußt! Obwohl ich gerechterweise sagen muß, dass mir ein Amt mal ganz schnell und unbürokratisch geholfen hat. Und ich habe fast einen Schock bekommen, weil alles so einfach war!

Darf ich als Shunt Patient die Flughafenkontrolle verweigern?

Hallo, ich habe einen Shunt der sich verstellen lässt. Ich fliege in 2 Wochen nach Amerika und wollte wissen ob ich am Flughafen die Kontrolle wo man durch dieses Gerät was auf Magnet anspricht verweigern darf ? Ich hab einen Shunt Ausweis auf englisch allerdings keine Bescheinigung dass ich damit nicht durch die Kontrolle gehen darf, da mein Arzt selber meinte, dass ich das darf. Allerdings habe ich jetzt schon oft im Internet gelesen dass man das nicht machen sollte und ich hatte nach meinem letzten Flug als ich dadurch gegangen bin auch dolle Kopfschmerzen. Was soll ich jetzt tun ? Kann ich den Leuten am Flughafen einfach erklären was. J habe mein Ausweis vorzeigen und dann muss ich da nicht durch oder was soll ich machen? Eine Beschreibung vom Arzt kriege ich wahrscheinlich nicht weil er selber meinte ich darf dadurch gehen ...

...zur Frage

Was ist ein Wasserkopf?

...zur Frage

Hydrcephalus mit Shunt hinterm Ohr! Möglich auf oder über den Shunt stechen?

Hallo ich habe einen Hydrcephalus (im Volksmund auch Wasserkopf genannt) mit Shunt (Ablaufventil) seit 30 Jahren. Hab aber habe auch Tattoos und Piercings! Gab nie Probleme. Sollte am Flughsfen den Magnetscanner aber meiden! Weiß jemand ob man auf oder über den Shunt stechen kann? Will mir das Symbol der Vereinigung von HC Patienten hinters Ohr stechen lassen! Einerseits weil mir das Symbol (ähnlich der HIV Schleife, nur Blau und mit einem Wassertropfen) sehr gefällt und andererseits als Info bei Unfällen für die Rettungskräfte falls Frau oder Eltern nicht erreichbar sind! Auch in die Geldbörse, wo mein Notfallpass drin ist, schaut nicht jeder gleich! Zudem ist es ja eine Unsichtbare schwere Behinderung und so beugt mal fragen oder geläster vor. ;) Falls das noch wichtig ist, wenn dann würde es mit einer Rotary-Maschine gestochen!!! Keine Magnetspulen Maschine! Über Antworten würde ich mich freuen. VG Peter

...zur Frage

Wie hoch ist die Lebenserwartung mit Spastik Beinen und wasserkopf?

...zur Frage

Wie funktioniert Bürokratie in Ländern ohne Ausweis- oder/und Meldepflicht?

Ich habe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Melderegister

von einigen Ländern gelesen, in denen überhaupt keine Ausweis- und/oder Meldepflicht besteht.

Bspw. Neuseeland oder den USA. Wie funktioniert dies bittesehr auf bürokratischer Seite? Wenn man von der Polizei angehalten wird, muss man sich doch irgendwie ausweisen. Was wird dort getan, wenn man weder Ausweis noch gemeldeten Wohnort hat? Zum Beispiel auch wenn jemand von der Polizei gesucht wird, weiß diese doch nicht einmal, wo diese Person wohnt.. Machen die sich dann lieber massenhaft Umstände als einfach eine Meldepflicht einzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?