Bürokaufmann gehalt nach der ausbildung?

2 Antworten

Klar. Ich habe grade erst angefangen mit einer Ausbildung zum KFZ-M. und bekomme danach sogar nur 1500 Netto. Das steigt dann in den nächsten Jahren angeblich auf 1900 netto hoch, aber nicht nach einem Jahr wie bei dir! Danach kann ich mich halt weiterbilden...Automobil und Service Berater, tuning oder Meister usw. da gibts dann etwas mehr :D

Als Bürokaufmann solltest du eigentlich den Unterschied zwischen Brutto und Netto kennen. 
Google die Begriffe bitte nochmal und sag dann ob du die Frage richtig gestellt hast.

Denkst du das er Brutto meint? Da sind doch aber 1700 sehr wenig oder nicht? Da kommen ja nur noch 1000 netto raus jeh nach Abzügen :o

0
@Joshi2855

Kein Arbeitgeber kann dir einen festen Nettolohn versprechen da jeder individuelle Abzüge hat. Da er das ganze mit 1747 Euro sehr genau beschrieben hat, denke ich schon dass er sich vertan hat.

0

Ich kenne die Unterschiede natürlich sehr gut und es ist so wie es da steht NETTO das was ich auf meinem Konto bekomme :)

0

Also meine Kollegen die letztes jahr mit der Ausbildung fertig geworden sind bekommen auch alle genau das gleiche raus

0
@Stinson069

Da das Einstiegsgehalt für Bürokaufleute zwischen 

1500-2500 Euro Brutto liegt, bist du mit 1747 Netto bei ca 2750 Brutto, was deutlich über dem Einstiegsgehalt liegt. 

Also dementsprechend gut bist du damit dran. Prüf bitte nochmal ob ihr euch wirklich über Netto unterhalten habt...

0

Ja 100% netto als azubi bekomme ich auch meine 950 Euro raus + 15x 5.93 sodexo Gutscheine

0

Was bedeuten die Abkürzungen meiner Verdienstabrechnung?

Ich habe meine verdienstabrechnung bekommen und die abzüge sind alle abgekürzt nur ich weiß nich was die bedeuten... kann mir die jemand erklären?

da wären : AN-KV....AN-PV..... AN-RV.... AN.AV

bitte um rat

kann ich auch iwelche davon streichen lassen? mein monatsgehalt ist 350 euro

...zur Frage

Zerspanungsmechaniker Ausbildung Gehalt brutto oder netto?

Hallo ich fange bald mit meiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker an. Im Internet habe ich gelesen das man im ersten Jahr zwischen 830-930 € verdient. Jetzt weiß ich nicht ob das brutto oder netto ist. Ich würde 977 € brutto und 777€ netto bekommen. Entweder bekomme ich mehr oder weniger als der Durchschnitt.

Link: https://www.ausbildung.de/berufe/zerspanungsmechaniker/gehalt/

...zur Frage

KKaufmann für Büromanagement Gehalt nach der Ausbildung?

Moin. Wenn man seine Ausbildung als KfBm abschließt und übernommen wird, ist dann das Gehalt von 1.900 Euro brutto gut oder schlecht? Standort Hamburg

...zur Frage

Ausbildung Gehalt Netto Brutto?

Guten Tag liebe Leute

Unzwar fange ich bald meine Ausbildung an und bekomme im ersten Jahr brutto 570 Euro. Weis jemand evtl jemand wie mein Nettogehalt aussehen wird oder ist das immer anders? Ich bedanke mich schonmal. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen manteltarifvertrag und gehaltstarifvertrag=?

...zur Frage

Stimmt es wirklich das man bei Aldi oder bei Lidl nach Ausbildung nur ein netto Gehalt von 900 Euro bekommt ist das Wirklich so wenig? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?