bürokaufmann - verwaltungsfachangestellter?

1 Antwort

Wenn du Beamter werden willst, kann man darüber durchaus mal nachdenken. Da sich da auch viel überschneidet, würde ich fast denken, dass du da auch so mit Initiative dein Glück versuchen kannst bzw die Ausbildung auf jeden Fall stark verkürzen kannst.

Wie schwer ist die Asbildung zum Verwaltungsfachangestellten im staatlichen Schulamt?

Und welche aufgaben muss man während der Ausbildung übernehmen?

...zur Frage

Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr, Beamter oder normal?

Vor kurzen habe ich jemanden der Bundeswehr nach der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten der Bundeswehr gefragt. Er meinte man kann dort auch ein Beamter in der Verwaltung sein, dann verdient man mehr ect. Ist dann eine Beamten Ausbildung mit dem Sportfest verbunden?

...zur Frage

Bürokaufmann Zwischenprüfung Ausbildung

Hey!

Also ich hab folgende Frage:

Die Zwischenprüfung des Ausbildungsberuf "Bürokaufmann/-frau".. Was sind Themen der Prüfung? Was sollte man können, was ist weniger wichtig?

Kann evtl. jmd aus Erfahrung berichten, der die Prüfung schon hinter sich hat?

LG

...zur Frage

Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungswirt, kann ich das so schreiben?

Hallo, ich schreibe gerade Bewerbung für meine Ausbildung bei der Stadt. Kann ich eine Bewerbung für beide Stellen verwenden, da sich ja die Berufe ähnel? Also, dass ich schreibe: ......zum Verwaltungsfachangestellten/Verwaltungswirt.

...zur Frage

Kann es sein, dass man im öffentlichen Dienst sehr ungern Berufseinsteiger einstellt?

Ich habe dieses Jahr die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und konnte leider nicht übernommen werden. Deshalb habe ich mich auf Stellenausschreibungen beworben, aber habe bisher nur Absagen erteilt bekommen. Kann es sein, dass man lieber z.B. einen Bürokaufmann mit Berufserfahrung einstellt, als einen Berufseinsteiger wie mich?

...zur Frage

Welche Aufstiegschancen hätte ein Verwaltungsfachangestellter?Lohnt(finanziel) sich diese Ausbildung

siehe oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?