bürokauffrau welche gewerkschaft

3 Antworten

Üblicherweise geht es eher in welcher Branche zu arbeitest, nicht unbedingt den Beruf den Du ausübst. Also wenn Du in ner Firma die Lebensmittel verarbeitet arbeitest ist es die NGG usw.

Sprech doch mal ein Betriebsratsmitglied an, die haben normalerweise die Anträge für die jeweilige Gewerkschaft. Wenn Du deinen Arbeitsplatz wechselst und in einer anderen Branche ausübst, kannst Du trotzdem in der Gewerkschaft bleiben

0

Und wenn du deinen Beruf ausübst dann "Handel-Banken und Versicherungen"

also es geht um den bürokaufmann in der logistik branche

und mit verdi mein ich allgemein für welche branchen die zuständig sind

Vorruhestand ich bin seit 44 Jahren in der Gewerkschaft?

Vorruhestand ich bin seit 44 Jahren in der Gewerkschaft Brauch ich noch die Gewerkschaft, da ich nicht mehr im Betrieb bin, und ich fleißig Beiträge Bezahle

...zur Frage

Verdi lohnenswert?

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen in die Gewerkschaft Verdi einzutreten. Das Internet ist voller schlechter und guter Erfahrungen über Verdi. Jedoch sind die Beiträge schon älter. Villeicht hat sich da was geändert und verdi ist besser geworden hat jemand Erfahrungen allgemein mit Verdi gemacht. Gern auch Erfahrungen mit rechtlicher Hilfe. Ich arbeite in der Pflege.

...zur Frage

Gewerkschaft kündbar bei Beitragsänderung?

Seit diesem Monant verlangt meine Gewerkschaft mehr Geld. Befor ich die Erhöhung sah, war meine Kündigung schon unterwegs. Nun wurde mir mitgeteilt, das ich noch 3 Monate zahlen muss bis ich austreten kann.

Bei einer Erhhöhung des Beitrags, könnte man da vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

Gewerkschaft: verdi

...zur Frage

Wie bekommt ein Unternehmen eine Gewerkschaft/Betriebsrat zugeteilt?

Hallo Leute, wie keommt ein Unternehmen eine Gewerkschaft/ Betriebsrat zugesprochen?Gibt es Regelungen? Ich glaub nicht das ein Arbeitgeber sich entscheidet eine Betriebsrat oder Gewerkschaft zu besitzen, weil es die Arbeitnehmer vertritt. Wie kommt das zustande? Bei einer gewissen Anzahl an Mitarbeiter?

...zur Frage

habe ich nach Austritt bei Gewerkschaft Verdi keinen rechtlichen Anspruch mehr auf den Tariflohn?

Ich bin bei Verdi und habe dort gekündigt, weil ich besser zu einem Anwalt gehe, um meine Rechte gegenüber meinen Ex- AG durchzusetzen

Zur Info; er ist Mitlied im Arbeitgeberverband

Nun habe ich gelesen, dass ich nach Austritt bei Verdi aber keinen Rechtsanspruch mehr auf den Tariflohn habe, obwohl der AG Mitglied im AG-Verband ist

Simmt das?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Wie Beschwerde an gewerkschaft stellen?

Hallo :) für ein schulprojekt würde ich gerne wissen, wie eine beschwerde an eine gewerkschaft weitergegeben wird, also zum beispiel an die verdi. Wäre nett wenn ihr das mal kurz beschreiben könntet ;) Dankeschön💞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?