Bürokauffrau bei Lohnsteuerhilfe und Rechtsanwalt? Vorteile und Nachteile?

1 Antwort

Das man im ersten Lehrjahr sich meist nutzlos fühlt ist normal, denn schließlich bist du im Betrieb kaum für die richtigen Arbeiten einsetzbar weil du diese noch nicht gelernt hast. Die Berufsschule und ggf. Überbetriebliche Ausbildung die dieses Wissen vermitteln sollen können nun einmal auch nicht alles auf einmal an Wissen vermitteln. Sonst würde eine Ausbildung auch nur wenige Wochen dauern.

Also solltest du dich etwas gedulden. Du kannst ja mal in der Berufsschule fragen wie der Lehrplan so grob über die Lehrzeit aussieht. Sicherlich wird dir auch dein Ausbilder / Chef Auskunft geben können.

Ort der Rechtsanwalt (Vorteile und Nachteile)

Für die Scheidung suche ich ein rechtsanwalt. Wenn zum Bespiel meine Ehewohnung war in München. Und Frau und kinder immer noch wohnen in München. Ich wohne zum Beispiel in Frankfurt. Soll ich Rechtsanwalt in München suchen oder Frankfurt? Kann einer Rechtsanwalt aus Frankfurt Scheidung in Münschen auch eintragen. Oder soll ich am besten Rechtsanwalt in Münschen suchen? Wie kann ich kostengünstig Rechtsanwalt finden? kostet die einzelne termine oder gibt es auch pauschal? Was sind Vorteile und Nachteile wenn ich einer Rechanwalt von Frankfurt habe? Muss ich die Reisekosten meiner Rechanwalt zahlen wenn Er zu Gericht nach München Fahren muss? Für mich ich einfacher wenn ich Eine Rechtsanwalt von Frankfurt habe weil ich wohne dort. Aber wenn ich die Reisekosten für Rechanwalt bezahlen muss, habe keine Vorteile? Ich weiß auch nicht, wie oft er fahren muss? Nun Liegt alles Im Dunkel! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Ausbildung ist besser Industriekaufmann oder Einzelhandelskaufmann wo sind die Vorteile und Nachteile?

...zur Frage

Fragen zur BüroKauffrau Ausbildung

Hallo! Mein Wunsch ist es bürokauffrau zu werden. Ich bin jetzt in der 8. Klasse einer Hauptschule und Besuche nächstes Jahr die polytechnische Schule um mein 9. Schuljahr zu machen ( komme aus Österreich ). Ich habe vor eine Lehre zu machen

Meine Fragen ;

1)Was sind die Vorteile und die Nachteile in diesem Beruf? 2)Welche Firmen empfehlt ihr mir, mich zu bewerben? 3)Kann man schnuppern gehen? 4)Wie muss das Zeugnis aussehen? 5) Mit welchen alter darf man eine Lehre anfangen?

Danke

...zur Frage

Ausbildung zur Bürokauffrau trotz 5 in Mathe?

Hallo,

ich würde mich für eine Ausbildung als Bürokauffrau interessieren. Allerdings habe ich meinen Realschulabschluss mit einer 5 in Mathematik abgeschlossen. Doch alle Leute sagen mir das ist nicht schlimm, es ist eher Formeln auswendig lernen. Und rechnen kann man dann am PC. 

Allerdings habe ich ein Auslandsjahr in Neuseeland abgeschlossen und fliessende Englischkenntnisse. Was sagt ihr dazu? Wäre eine Ausbildung zur Bürokauffrau trotz 5 möglich und sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?