Bürokauffrau Ausbildung verkürzen mit Verkäuferabschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich doch mal bei der IHK beraten. Die wissen ja ganz genau, welche Ausbildungsinhalte beide Berufe haben, und können das ganz konkret und verlässlich sagen.

Danke, werde ich machen :)

0

Dafür ist die IHK dein Ansprechpartner. Die würden auch versuchen ,eine entsprechende Stelle zu vermitteln.

Danke, habe daran gar nicht mehr gedacht. Werde dort mal anrufen. Danke.

0

Hättest du Einzelhandelskauffrau gelernt, wahrscheinlich schon, nur mit dem Abschluss Verkäuferin denke ich nicht.

Du kannst das natürlich bei der IHK erfragen.