Bürojob? krankenhaus?

3 Antworten

Im Krankenhaus gibt es zum Beispiel die Krankenhausverwaltung.                Das ist meist ein kleiner oder größerer, kommt darauf an, eigener Komplex. 

Dort fallen halt alle die Arbeiten an, die mit dieser sehr aufwendigen Verwaltung, die Betreuung und Abrechnung der vielen Menschen/Patienten gehören ja auch dazu, zu tun haben.

Dann gibt es in jedem Krankenhaus auch die Sekretärinnen oder Mitarbeiterinnen der Professoren oder der abteilungsleitenden Ober- oder Chefärzte, fast immer in einem sogenannten Vorzimmer. Habe da noch nie einen Mann in so einer Position gesehen. Will wohl auch keiner.                   Es sind eben immer die Frauen, die den Männern die unangenehmen Dinge vom Hals halten müssen. 

Stell Dir das Krankenhaus mal vor. Die Kantine, die Küche, die Cafeteria, der Empfang, die Aufnahme usw., da sind überall Büros und als büroangestellt Tätige.

Diese verschiedenen Stellen haben alle ihren Platz in der Rangfolge, auch bezüglich Bezahlung und Bewertung. 

Ich habe bestimmt einiges vergessen, aber das findest Du dann und

suche Dir die beste Stelle aus!

Viele Krankenhäuser stellen Kauffrauen-Männer im Gesundheitswesen ein.

Ich glaube das meinst du mit Büro Job (Ausbildung) beim Krankenhaus.

einfache schreibkraft , für intelligente : sekretariatskraft ,  allg. kaumännische buchhaltung . 

im krankenhaus ,  genau wie überall .

was ist eine sekretariatskraft

0
@hailal

Der etwas andere Ausdruck für Sekretärin.

0

Ausbildung findet im Handwerk statt, was bedeutet das für einen Bürojob?

Hey, Leute ich habe gerade eine Anzeige für einen Ausbildungsplatz (Kauffmann/frau für Büromanagement) gefunden. Da es ja ein Bürojob ist irretiert mich der Satz "Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt".

Es ist ein Unternehmen für Stahlbau. Bedeutet das, dass wenn ich diese Ausbildung beginne nicht nur im Büro bin sonder auch im Handwerklichen Bereich tätig?

...zur Frage

Bürojobs mit Hauptschulabschluss?

Ich habe leider nur einen Hauptschulabschluss nach der Klasse 10 und würde später gerne im Büro Arbeiten, wo man für sich arbeiten muss und nicht allzu viele Kontakte hat weil ich kommunizieren nicht gerne habe. Ich weiß nicht weiter was ich werden kann. Wisst ihr vielleicht welche Jobs?

...zur Frage

Bundeswehr Jobs Büro?

Es gibt verschiedene Arten für Jobs im Büro zum Beispiel Verpflegung .. also die wo für die Verpflegung zuständig sind habe die anderen Namen vergessen könnt ihr mir bitte alle bürojobs von der Bundeswehr nennen bitte

...zur Frage

Wie heißt ein Bürojob im Krankenhaus?

Und was macht man da?

...zur Frage

Beruf im Tierschutzbereich

Hallo zusammen!

Ich bin nächstes Jahr ausgelernt und würde gerne in der Zukunft beruflich etwas im Tierschutz machen. Meine Ausbildung ist zwar ein Bürojob aber mein eigentliches Interesse gehört dem Tierschutz und vllt. gibt es ja gewisse Organisationen die auch Bürojobs anbieten.... Kann mir da jemand weiterhelfen, was für Möglichkeiten es in dem Bereich gibt? Ich weiß auch gar nicht so recht, was für Voraussetzungen vorhanden sein müssen usw. Ich weiß, dass sehr viel in diesem Bereich ehrenamtlich ist aber irgendwie muss ich ja auch meine Brötchen verdienen :) Ich bin für alle Ideen offen :)

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Welche Bürojobs mit Abitur?

Was für einen Bürojob kann man machen, wenn man Abitur hat? Also welche Ausbildung?
Und in welchen man gut verdient.
Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?