Bürojob? krankenhaus?

3 Antworten

Im Krankenhaus gibt es zum Beispiel die Krankenhausverwaltung.                Das ist meist ein kleiner oder größerer, kommt darauf an, eigener Komplex. 

Dort fallen halt alle die Arbeiten an, die mit dieser sehr aufwendigen Verwaltung, die Betreuung und Abrechnung der vielen Menschen/Patienten gehören ja auch dazu, zu tun haben.

Dann gibt es in jedem Krankenhaus auch die Sekretärinnen oder Mitarbeiterinnen der Professoren oder der abteilungsleitenden Ober- oder Chefärzte, fast immer in einem sogenannten Vorzimmer. Habe da noch nie einen Mann in so einer Position gesehen. Will wohl auch keiner.                   Es sind eben immer die Frauen, die den Männern die unangenehmen Dinge vom Hals halten müssen. 

Stell Dir das Krankenhaus mal vor. Die Kantine, die Küche, die Cafeteria, der Empfang, die Aufnahme usw., da sind überall Büros und als büroangestellt Tätige.

Diese verschiedenen Stellen haben alle ihren Platz in der Rangfolge, auch bezüglich Bezahlung und Bewertung. 

Ich habe bestimmt einiges vergessen, aber das findest Du dann und

suche Dir die beste Stelle aus!

Viele Krankenhäuser stellen Kauffrauen-Männer im Gesundheitswesen ein.

Ich glaube das meinst du mit Büro Job (Ausbildung) beim Krankenhaus.

einfache schreibkraft , für intelligente : sekretariatskraft ,  allg. kaumännische buchhaltung . 

im krankenhaus ,  genau wie überall .

2

was ist eine sekretariatskraft

0
10
@hailal

Der etwas andere Ausdruck für Sekretärin.

0

Was möchtest Du wissen?