Büro mieten und weiter vermieten?

5 Antworten

Das kommt drauf an, ob der Vermieter die Untervermietung gestattet oder nicht.

Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung sind einkommensteuerpflichtig.

Eine Untervermietung müsste in deinem Mietvertrag geregelt sein.

Wenn das dein Vertrag nicht ausschließt - ja.

Mehrere Wohnungen Mieten und selber dann etwas teurer weiter vermieten

Hi Leute Ich lebe in Hamburg und arbeite zur zeit auf 450€ Basis, bis ich dann wahrscheinlich mit meinem Studium demnächst Anfange. Ich wollte mal fragen ist es möglich Wohnungen auf seinen eigenen Namen zu Mieten bzw. Mehrer und die dann weiter zu vermieten aber natürlich etwas teuerer vermieten? Das ganze in Hamburg und mit dem forläufigen Status denn ich habe also minijober!!!

Vielen dank für die netten Antworten !!!!!!!

...zur Frage

Zaun als Werbefläche vermieten?

Würde gerne mein Zaun als Werbefläche vermieten.

Wo genau kann man sich da Informationen einholen? Bei Google finde ich nur Angebote für Werbeflächen zum Mieten und nicht zum Vermieten.

...zur Frage

Home-office oder Büro mieten

Was lohnt sich eher, ein Home-office in der eigenen Wohnung oder eine Büro mieten? Wenn man höhere Summen als Selbstständiger verdient?

...zur Frage

Ferienhaus in der Türkei kaufen und vermieten?

Ich möchte ein Ferienhaus in Didim kaufen und weitervermieten, Ich würde auch jemanden dort finden, der sich um die Vermieter kümmert... gibt es sonst Voraussetzungen oder muss ich auf etwas aufpassen, wenn ich das Haus z.B bei Airbnb vermieten möchte?

...zur Frage

Wwarum sind die Mieten in Norddeutschland günstiger als in Süden?

Hallo. Meine Frau ich und unsere 3 Kids wohnen am Bodensee und wollen eventuell einen Tapetenwechsel. Und wir dachten uns wenn dann richtig.

Hier zahlen wir für 3.5 Zimmer über 1000 Euro warm. Klar ist es am Bodensee aber allgemein sind die Mieten im Süddeutschen Raum teuer. Uns ist aufgefallen das im PLZ Bereich 2 und 3 die Mieten extrem günstig sind. 7 Zimmer Häuser für 600 Euro kalt.

Hat das einen bestimmten Grund? Geringeres Einkommen zb ?

...zur Frage

Virtuelles Büro erlaubt? Imprint?

Also.

Ich will nun wieder eine Website machen aber dieses mal mit ordentlichem imprint und habe mich nun umgeschaut und würde mir eig ein Virtuelles Büro mieten

Nun gab es aber eine Klage dieses Jahr in welcher ein Virtuelles Büro nicht ausreichte da es nicht Ladungsfähig ist.

Welche Alternative habe ich denn nun?

würde sehr ungern private Familiäre Adresse angeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?