Büro hat montags geschlossen, stellt das ein Problem dar (Schulpraktikum)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wirst du weniger als 30, 35 Stunden dort arbeiten? Dann ist das kein Vollzeitpraktikum. Gibt es Tätigkeiten, die du an den fehlenden Stunden ausüben könntest? Ich denk da an Recherche in der Bib, Baustellenbesuche, Fotoalben...

Habt ihr Vorgaben für eure Arbeitsstunden?Ich hab damals mein Schulpraktikum im Museum gemacht(Mo Ruhetag) und hab auch nur von 9-12 gearbeitet und hatte trotzdem kein Problem^^

Du solltest dich mal mit deinen Lehrern unterhalten, ob das in diesem Falle in Ordnung ist.

Lifestyleme 04.08.2014, 13:04

Werde ich nach den Ferien tun, aber das Problem ist, dass ich wenn es nicht geht kaum noch Zeit hätte eine neue Stelle zu finden

0

Mal Hand aufs Herz.. Du hast den Praktikumsplatz eher nach deinen persönlichen Bedürfnissen ausgewählt.

Lifestyleme 04.08.2014, 13:03

Vorher wusste ich ja nichts von den Arbeitszeiten die Chefin hat heute angerufen. Ich hab das Büro ausgewählt weil ich vielleicht Architektur studieren möchte und das Büro zwei Minuten von mir Zuhause entfernt ist.

0

Normalerweise sollte das Klappen, ich musste in meinem Schulpraktikum auch nie lange da sein. Sprech das aber besser mit deinem Lehrer durch...

Lifestyleme 04.08.2014, 13:02

Würde ich gerne aber (leider) :D haben wir Ferien

0

Was ist denn das für ein Architekturbüro....?!?

Lifestyleme 04.08.2014, 13:01

Ich glaube die Chefin möchte auch nicht den ganzen Tag Praktikanten um sich haben. Aber Architektur würde mich sehr interessieren und dazu kommt noch, dass das Büro 20 Meter von mir Zuhause entfernt ist und es sich in dem ältesten Gebäude meiner Stadt befindet :D

0

Was möchtest Du wissen?