Büro geschlossen - welche Erklärung auf einem Schild an der Tür fändet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Begründung 1 46%
Begründung 3 26%
Begründung 2 17%
Anderes: 7%
Begründung 4 2%

4 Antworten

Begründung 1

Es wurde schon alles dazu gesagt.

Begründung 3

Hängt natürlcih davon ab welche Art von Büro das ist. Für mich wäre Begründung 3 am besten. Kurz und sachlich.

Begründung 1

Alles andere wäre nur heuchlerei, wenn Deine Stammkunden dich schon so gut kennen.

Excel Wenn Funktion: Die Note herausfinden von Punkten

Ich muss eine Formel herausfinden, mit der ich die jeweilige Note herausfinden kann. Siehe Bilder. MFG

...zur Frage

Garten pachten und als Büro nutzen

Liebe Community,

ich habe mit zwei Partnern ein junges Start-Up Unternehmen. Bisher haben wir alle von zu Hause aus - bzw. beim Kunden vor Ort - gearbeitet. Langsam ist der organisatorische und administrative Aufwand allerdings so hoch, dass wir gerne einen Büroraum hätten. Leider sind die Mieten für repräsentative Büroräume hier viel zu hoch für uns - zumindest zur Zeit noch. Da kam uns die Idee, ein Gartengrundstück zu mieten und die Laube als Büro zu nutzen.

Die Frage ist, darf man das!? Ich befürchte nein, denn sonst hätten wohl viel mehr Gewerbetreibende Ihre Räumlichkeiten im vergleichsweise günstigen Garten. Aber vielleicht gibt es ja doch diese Möglichkeit...

Zum genaueren Verständnis: Wir würden dort lediglich Unterlagen und etwas Material lagern, Computerarbeiten erledigen, telefonieren und eventuell Vorstellungsgespräche führen. Es ist also auszuschließen, dass permanent Kunden ein und aus gehen. Auch wird im Garten nichts direkt verkauft.

Ich würde mich sehr über geteiltes Wissen dazu freuen :)

...zur Frage

Was bedeutet der Spruch " Arbeit macht frei"?

Ein Kollege hat ein Schild mit dem Spruch in seinem Büro über der Tür hängen und ich wollte mal wissen, was genau das bedeuten soll. Aus welcher Zeit der Spruch kommt und wer dies sagte ist mir bekannt....aber was soll das bedeuten? Durch Arbeit hat man ja weder freie Gedanken, noch zeitlich irgendwie frei.

...zur Frage

Hund bellt Kunden an...

Ich nehme meinen Hund seit Welpenalter schon immer halbtags mit ins Büro.

Neuerdings bellt er, wenn die Tür aufgeht, sofort meine Kunden an... Nicht jeden, aber die meisten... Sollte sich noch jemand wagen, durch die Schwingtür zu mir zu treten, flippt er völlig aus. Da er ein kleiner Hund ist (10 Kg) wollen ihn dann einige beruhigen und ihm auf den Kopf tätscheln... Dabei hat er auch schon mal versucht zu schnappen,,,

Unter meinem Schreibtisch habe ich seine Hundebox. Soll ich ihn sofort dort hineinschicken, sobald die Tür aufgeht ? Oder wie verhalte ich mich richtig?

...zur Frage

Sehr komischer geruch nach "Kohl" in meinem büro

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen (etwa 5-6 Tage) einen seltsamen Geruch nach Kohl also der Geruch der entsteht wenn man kohl einmacht im Büro da hier im Büro aber nicht gekocht und gegessen wird kann ich mir diesen Geruch nicht erklären. Wir haben eine Akustikdecke hier im Büro ich hab die auch schon komplett überprüft (d.h. halb drin gehangen mit der Taschenlampe) und nichts gefunden. Desweiteren habe ich auch unter alle Schränke geschaut. Da der Personaleingang an einen Garten grenzt hab ich vermutet hier war irgendein Tier drin also hab ich ermal mal Ratte bzw. Mäuse geschaut. Ich hab auch nach Tierkot gesucht aber erfolglos meine Vermutung war zuerst das ein Angestellter die Tür nicht richtig geschlossen hat. Meine Sekretärin meinte es richt seit etwa 5-6 Tagen danach. Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam hat es kurzzeitig auch mal nach Feuerzeuggas gerochen aber hier drinnen in meinem Büro wird weder geraucht noch sind überhaupt Feuerzeuge oder gar Feuerzeuggas im Raum. Das seltsame ist ja das es nur in meinem Büro danach und wenn ich in das angrenzende Archiv gehe riech man sobald man durch die Tür ist nix mehr ich hab auch meine Putzfrau noch mal putzen lassen ohne Erfolg. Ich bin jetzt ratlos und bitte um eure Hilfe was das sein könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

AppleOSXLion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?