Bürgschaft und Rechte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dein Vater kann deine Wohnung nicht kündigen, aber er muss bezahlen, falls du das nicht tust. Deshalb ist immer davon abzuraten, eine Bürgschaft zu übernehmen, auch nicht für die eigenen Kinder.

26

Gute Antwort. Gefahr als Bürge auf den Schulden des anderen sitzenzubleiben.

1
13

Meinste man kann mit nem Rechtsanwalt oder sonstwem nen Vertrag aushandeln, dass er mich aus der Wohnung werfen DARF wenn ich mal nicht zahlen sollte?

0
13
@dafee01

Verdammt :D Müllgesetze in diesem Land.

Müll Immobiliengesellschaften vorallem.

0

Nein hat er nicht, allerdings haftet er mit seinem vollen Vermögen und Einkünften soweit Pfändungsfähig.

Muss man 2 Bürgschaften für eine Wohnung ausfüllen?

Hallo,