Bürgschaft der Eltern - Einkommensnachweis?

6 Antworten

Ich denke, ein Einkommensnachweis zeigt noch lange nicht auf, wie viel Vermögen meine Mutter wirklich hat. Und ich glaube andere Nachweise zu fordern wäre dann ein bisschen zu viel verlangt, oder?

Ich glaube nicht, das dem Vermieter die Bürgschaft deiner Mutter genügt, denn bei Hartz4 bekommt sie selbst ja mal gerade den Grundregelsatz, mit welchem Vermögen soll sie denn da bürgen.
Sprecht doch einfach noch mal mit den Eltern deines Freundes.

Mit seinen Eltern ist leider nicht zu reden. Das einzige, was sie wollen ist ihn aus dem Haus zu haben aber Hilfe dabei ist nicht drin.

Wir haben mit dem Großvater meines Freundes gesprochen und der war bereit die Bürgschaft für ihn zu übernehmen. Danke für eure Antworten!

Mietvertrag - Bürgschaft - "Wir verzichten auf die Einreden der Vorausklage"?

Hallo ich habe heute unseren Mietvertrag bekommen, meine Eltern bürgen für mich und im Mietvertrag bei der Bürgschaft steht:

> "Wir verzichten auf die Einreden einer > Vorausklage"

  • Was bedeutet dieser satz, was unterschreiben meine Eltern dort?
...zur Frage

Trotz Harzt IV Bürgschaft übernehmen?

Ich bin 18 und ziehe demnächst aus. Mein Vermieter verlangt von mir eine Bürgschaft für die Wohnung. Zu meiner Frage : Dürfen meine Eltern für mich bürgen, wenn die Hartz-IV-Leistungen beziehen?

...zur Frage

Wohnung mieten als Freiberufler oder Student mit Bürgschaft von Eltern, muss Vermieter dies akzeptieren?

Als notwendige Unterlagen brauchen die Hausverwalter (welche im Auftrag des Vermieters agieren) Selbstauskunft, Schufa und 3 Gehaltsnachweise (oder Arbeitsvertrag), da man letzteres als Student oder/ und Freiberufler nur unregelmäßig hat, kann eine Bürgschaft der Eltern diese Bedingungen erfüllen?

...zur Frage

Unterschiede zwischen Einkommenserklärung/Einkommensnachweis & Lohnabrechnung?

Hallo,

da ich bald meine Ausbildung beginne & mein Gehalt leider nicht für die Wohnung ausreicht, bin ich leider auf Berufsausbildungsbeihilfe angewiesen.

Im Antrag wird sowohl eine Einkommenserklärung, als auch ein Nachweis meiner Eltern verlangt.

Inwiefern unterscheiden sich diese ? & Zählt eine Lohnabrechnung ebenfalls als Einkommensnachweis?

...zur Frage

Mein Vermieter wünscht eine Bürgschaft. Kann meine Mutter diese unterschreiben und den Rentenbescheid von meinem Vater beilegen?

...zur Frage

Bürgschaft für neue Wohnung

Hallo.

Ich habe heute eine Wohnung angeschaut und bereits so gut wie eine Zusage bekommen.

Jedoch möchte der Vermieter, neben der 3-Monastmieten-Kaution noch eine zusätzliche Bürgschaft für die Miete, da er in Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht hat mit Vormietern

Woher bekomme ich jetzt am besten eine Bürgschaft? Geht das evtl. auch über die ARGE ?

Ich bekomme Hartz4 und habe sehr schlechten Kontakt zu meinen Eltern, wegen persönlichen Differenzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?