Bürgschaft bei Einzug?

2 Antworten

Wäre ich dein Vermieter, so würde ich dir die Wohnung nicht vermieten, weil dein Einkommen nicht vorn und hinten reicht um Wohnung und Lebenshaltung zu bezahlen. Warum schließt du dien Freund nicht in den Mietvertrag als Partner ein?

Ich vermute, du willst erst einen Mietvertrag abschließen.

Warum nicht.

Kann man auch ohne Bürgschaft oder wenn Eltern zu wenig verdienen eine Wohnung mieten?

Folgende Situation: Beziehe da ich gerade ausgelernt habe ALG1(über 800€) u. möchte mir nun eine Wohnung im Raum Bremen mieten. Nun setzt die Gewoba voraus, dass ich einen Bürgen finde in dem Fall mein Vater. Das Problem ist, dass die zweite Voraussetzung ist der Bürge verdient über 1500€ im Monat. Da meine Eltern zurzeit im Urlaub sind, weiß ich nicht ob dies der Fall ist. Nun ist meine Frage kann man das auch ohne dementsprechenden Bürgen machen, wenn man sich anders Vertraglich absichert oder muss der Bürge unbedingt ein Normalverdiener sein wäre ja ungerecht für die, die aus eher ärmlich Verhältnissen kommen.

...zur Frage

Hallo, ich möchte in Media Markt 2 Artikel finanzieren im Wert von ca. 800€ . ?

Hallo,

ich möchte wir oben beschrieben im Media Markt zwei Sachen finanzieren .... kann man im Media Markt auch bürgen also ich werde die Sachen finanzieren und zur Sicherheit wird mein Onkel bürgen. Geht denn sowas auch im Media Markt (Targo Bank) ?

MfG

...zur Frage

Ist man mit einer bestehender Bürgschaft noch Kreditwürdig?

Guten Abend zusammen

Es geht darum, dass wir einen Hauskauf mit Grundsanierung finanzieren lassen wollen. Allerdings geht dies nur mit einem Bürgen da mein Mann nen schlechten Schufa Eintrag hat und ich selbst nur Hausfrau bin. Mein Mann verdient sehr gut und wir hätten mit den Rückzahlungen kein Problem. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Mein Schwager wäre bereit für uns zu bürgen wenn er danach noch selbst kreditwürdig bleibt, da er in naher Zukunft selbst einen Hauskauf plant. Wäre er mit einer Bürgschaft noch kreditwürdig oder nicht?? Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Wie hoch muss das Einkommen eines Bürgen sein?

Hallo allerseits,

wir haben folgendes Problem:

Wir sind eine 4er- WG und der Vater eines Mitbewohners hat für uns alle zusammen gebürgt. Der Mitbewohner zieht nun leider aus und die Bürgschaft des Vater nimmt damit ihr Ende.

Die Eltern unseres neuen Mitbewohners werden für den neuen Mitbewohner bürgen, für uns drei Altbewohner jedoch nicht, da sie uns gar nicht kennen. Somit fehlt uns ein Bürge, der für uns drei bürgt. Unsere Eltern fallen leider raus ...

Eine Freundin hat angeboten, diesen Part zu übernehmen. Sie verdient ca. 1200 Euro netto; die Miete kostet für uns drei zusammen kostet 900 Euro.

Verdient sie zu wenig, um für uns drei zusammen zu bürgen? Wie hoch müsste das Einkommen des Bürgens in diesem Fall sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

faulender Apfel

...zur Frage

Jobcenter - Einkommensnachweis vom Sohn?

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage.Mein Sohn (25) wohn bei mir und Ich beziehe Arbeitlosengeld 2 vom Job Center jetzt wollte ich mal Fragen mein Sohn verdient ca. 800€ im Monat und sie Verlangen alle 6 Monate einen Einkommennachweis von meinem bzw. von seinem Arbeitsgeber. Ist das Rechtens? Und was wäre wenn er nun mehr verdienen würde? Dürften sie mir meine Bezüge kürzen?

Über Antworten wäre ich euch Dankbar.

...zur Frage

Brauche ich beim Autokauf eine Bürgschaft?

ich habe eine feste arbeit und verdiene ca. 1200 € netto. brauche ich bei einem auto von 12000 € einen bürgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?