Bürgerschaft für Wohnung...Vater Rentner Einkommen zu wenig?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

mein Vater bekommt ca. 600€ Rente, kann er damit für mich bürgen? 

Das wird in der regel keinem Vermieter reichen.

Die Wohnung ist eine 1Zimmer-Wohnung(warm 280), ich bekomme Bafög und noch ein Jahr lang Kindergeld, danach kann ich, falls ich keinen Minijob finde, Wohnzuschuss bei der Arge beantragen.

Die Miete sollte höchsten 1/3 vom Einkommen betragen.

Kann ich dem Mieter vllt anbieten, dass ich die Miete 6 Monate im Voraus bezahle oder mehr Kaution?

Mehr Kaution darf ein Vermieter nicht nehmen und kaum ein Vermieter wird sich auf Miete im Voraus einlassen, denn es könnte sein, dass der Mieter sich daneben benimmt und dann müsste der Vermieter bei Auszug des Mieters das restliche Geld zurückzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pech92
20.03.2017, 22:23

also kann ich es vergessen, auszuziehen...Wenn ich ihnen erzähle, dass wir seit über 10 Jahren im selben Haus wohnen und keine Mietschulden haben? Statt Bürgschaft könnte doch der Vermieter von mir 3 Monatsmieten als Mietsicherheiten nehmen, oder?

0

Was möchtest Du wissen?