Kann man den Bürgermeister fragen wegen einer Bushaltestelle (Wunsch)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt drauf an, wie groß die Stadt ist. Bei Großstädten würde ich mich an die Stadtwerke, bzw. Verkehrsbetriebe wenden. Bei Dörfern, Kleinstädten einfach mal eine Email an den Gemeinde-/Kreisrat oder ans Rathaus. Diese leiten dann alles weiter und prüfen ob es nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es mit der Bürger vereine da bist du dann nicht alleine und dann habt ihr auch eine stimme die gehört wird du allein bist dabei bedeutungslos..Dann kann er versuchen auf die Verkerhsbetriebe einzuwirken aber das kommt auch auf die an die den Bus so brauchen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird der Bürgermeister nur wenig Einfluss haben. Dazu müsstest Du Dich an das Verkehrsunternehmen wenden. Vielleicht kannst Du auch noch Unterschriften von anderen Leuten bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der bürgermeister nicht, aber du könntest eine anfrage bei den zuständigen verkehrsbetrieben machen. dazu solltest du allerdings schon an die paar tausend unterschriften mitbrinen als unterstützung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?