Bürgermeister a. D. vs. Altbürgermeister

2 Antworten

ok, konnte die Antwort inzwischen selbst herausfinden: Altbürgermeister ist man aufgrund des Alters, a. D. ist ein jüngerer, aus welchen auch Gründen auch immer abgelöster Bürdermeister :)))

Wenn Du Krümel kacken willst:

"Altbürgermeister" setzt m.E. voraus, dass es einen Nachfolger gibt, also einen "neuen" Bürgermeister.

Das ist normalerweise ja auch der Fall, aber es kann Ausnahmen geben, z.B. wenn eine Gemeinde aufgelöst bz.w in eine andere eingemeindet wird. Der Bürgermeister der so verschwundenen Gemeinde kann dann m.E. nicht "Altbürgermeister" genannt werden, aber schon "Bürgermeister a.D."

da gehts nicht ums "Krümel kacken". Ich würde die Frage nicht stellen, wenn ich die richtige Bezeichnung nicht unbedingt brauchen würde. Trotzdem danke, das hört sich plausibel an.

0

Mayweather vs. McGregor live online gucken in Spanien?

In Deutschland kann man den kampf ja kostenlos bei Dazn streamen aber der Dienst funktioniert in Spanien nicht gibt es eine andere Möglichkeit den kampf auf dem Handy in spanien zu gucken

...zur Frage

Musikhochschule vs. Musikakademie

Könnte da jemand mir bitte mitteilen, wo gibt es einen Unterschied zwischen eine Musikhochschule und eine Musikakademie in Deutschland? Liegt es auf dem Niveau? Qualität des Studiums?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Unternehmen und (Privat)Haushalt?

Mir fällt nichts ein außer: gewinnorientiert VS nicht gewinnorientiert

Vielen Dank im Voraus, prikol

...zur Frage

Dragonball xenoverse was ist der unterschied zwische ssj und ssj2 im spiel ?

Als ssj kann man die ultis ja Spammen aber was ist der unterschied dann zu ssj2 ausser das man schneller ki verliert

...zur Frage

Kann sich jeder Bewerben als Bürgermeister oder muss man Mitglied in einer Partei sein und dazu noch Geld haben?

Kann sich jeder Bürger ab 18 Bewerben als Bürgermeister , oder muss man da eine Bestimmte Schule haben und in einer Partei seien . Selbstverständlich Beziehe ich mich hiermit auf normale Bürger mit wenig Einkommen , den kein normaler Bürger will sich die Wähler / Stimmen kaufen . Wie kann man sich bei einer Bürgermeister Wahl Bewerben und was muss man machen und auf was achten . Ich bitte um seriöse Antworten . mfg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem JVC Dla X70 vs. X700 vs. X7000?

Hallo, Ich wollte mal wissen was der Unterschied zwische den oben genannten Beamern ist ? Sieht man außer am Schwartzwert auch an der Bildschärfe Unterschiede ? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?